Newsletter

Erster Neuzugang für die kommende Saison

Die Köln 99ers begrüßen mit Patrick Dirrigl als Pressesprecher die erste Team-Verstärkung für die kommende Bundesliga-Saison.

Der in Kemnath (Bayern) geborene Journalistik-Absolvent studiert seit letztem Sommer an der deutschen Sporthochschule Köln Sport, Medien- Kommunikationsforschung, um nach seinem Bachelor- nun auch noch den Masterabschluss zu machen.

In seiner noch jungen Laufbahn hat er bereits in der Sportredaktion der Süddeutschen Zeitung und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, für die er auch noch aktuell Berichte verfasst, gearbeitet. Auch seine Kontakte bei Eurosport und ProSieben, in deren Redaktionen er ebenfalls tätig war, zeichnen die Vielseitigkeit des begeisterten Basketballers, den sicher auch die Nähe zur Basketballhochburg in Bayreuth geprägt hat, aus.

Bei den Köln 99ers wird Patrick als Pressesprecher Anlaufstelle rund um die Berichterstattung über Deutschlands größten Rollstuhlbasketball-Verein sein und dabei Geschäftsführer Sedat Özbicerler und Sören Pröpper, der weiterhin die digitalen Kanäle und den Livestream der Heimspiele der 99ers verantworten wird, unterstützen.

Für unseren Verein ist Patrick ein großer Gewinn und wir freuen uns schon auf die ersten gemeinsamen Projekte die in den nächsten Wochen in Angriff genommen werden.

Beitrag teilen: