Nach dem erfolgreichen RBBL-Wochenende, mit dem Crunchtime-Sieg gegen Hamburg, bereiten sich die 99ers auf das europäische Abenteuer Champions League vor.
In dieser Saison führt der Weg zu einem der möglichen Finalturniere über die Vorrunde im italienischen Cantù.
Dass dort auf die Kölner eine Mammutaufgabe wartet, wird angesichts des Teilnehmerfeldes schnell deutlich: Mit dem mehrfachen türkischen Meister und Champions League Sieger Galatasaray Istanbul, dem israelischen Topteam und Serienmeister Ilan Ramat Gan und auch dem spanischen Vertreter BSR ACE Gran Canaria sind europäische Spitzenteams am Start. Auch die Gastgeber ASD Briantea 84 gehören zu den europäischen Top Clubs.
Für die 99ers ist die Außenseiterrolle in diesem erlesenen Teilnehmerfeld klar und das Team kann frei aufspielen. Verletzungsbedingt muss das Team weiterhin auf Max Winter verzichten. Wir wünschen auch von dieser Stelle nochmal baldige Genesung! Neben dem regulären Bundesligakader treten die beiden Veteranen Marina Mohnen und Michalis Stergiopoulos die Reise nach Italien an und unterstützen die 99ers bei ihrer Mission die Endrunde zu erreichen.
Das Eröffnungsspiel im Turnier bestreiten die Köln 99ers am Freitagvormittag gleich gegen Galatasaray Istanbul. Nach einer kurzen Pause geht es dann am frühen Abend gegen das israelische Team Ilan Ramat Gan. Am Samstag geht es zunächst gegen die Spanier, bevor die Kölner am Abend das letzte Spiel des Turniers gegen die Gastgeber bestreiten.
Die Teilnahme an der Champions League wird den Kölnern und ihren heimischen Nachwuchsspielern durch das Engagement der Kämpgen Stiftung ermöglicht, dafür bedanken wir uns ganz herzlich!
Wir werden unsere Fans natürlich auf dem Laufenden halten und freuen uns über den Support aus der Heimat!