Logo Köln 99ers


99ers erreichen Euro-Cup 2 Finalturnier

13. März 2023

Die Kölner Rollstuhlbasketballer kehren erfolgreich aus Banja Luka zurück.


99ers erreichen Euro-Cup 2 Finalturnier
Foto: KKI Vrbas

Nicht nur das Erreichen des Euro-Cup 2 Finalturniers sorgte für Freude bei den Kölnern, der Kölner „Big-Men“ Bulut Kodal wurde in das All-Star-Team des Turniers in Banja Luka berufen, was auf der Rückfahrt nach Köln gebührend gefeiert wurde.

Bereits vor der Abreise musste das Team jedoch die Hiobsbotschaft verdauen, dass Mustafa Korkmaz nicht spielfähig war. Der Kölner Guard sprang daher wie schon beim letzten Heimspiel gegen Hamburg als Assistant Coach an der Seite von Erdinc Kilic ein und unterstützte das Team von der Trainerbank aus.

Nach den beiden Siegen am 1. Spieltag gegen die London Titans und die Gastgeber KKI Vrbas war klar, dass es am 2. Spieltag zum Spitzenspiel gegen Padova kommen würde, die ebenfalls ihre beiden Spiele an diesem Tag gewonnen hatten.

So kam es dann auch und beide Mannschaften boten den Zuschauern in der Halle und an den Bildschirmen ein spannendes Spiel. Padova ging zwar immer wieder in Führung, aber die 99ers gaben nie auf und kämpften sich immer wieder zurück. Leider fehlte am Ende bei der einen oder anderen Entscheidung das Quäntchen Glück und so stand am Ende ein Turnover-Verhältnis von 14:6 zu Buche, mit dem man gegen einen so starken Gegner nicht bestehen kann. Ein Blick auf die Wurfstatistik zeigt zudem die schwache Wurfausbeute – bei der knappen 61:57 Niederlage zwei Puzzleteile, die für die Niederlage ausschlaggebend waren.

Insgesamt kann das Team dennoch auf einen gelungenen Auftritt auf internationalem Parkett zurückblicken und sich über das Erreichen des Euro-Cup 2 Finalturniers freuen.

Nun geht es für die Domstädter an die Vorbereitungen für die Reise ins spanische Badajoz Ende April, wo man mit 8 europäischen Top-Teams um den Euro-Cup 2 Titel kämpfen wird.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren für ein schönes Turnier, bei dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Ein großes Dankeschön geht an unseren Physiotherapeuten Nemanja, der uns vom Gastgeber empfohlen wurde und unsere Mannschaft super betreut hat, um für die Spiele fit zu sein.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren beiden Busfahrern Markus und Hartmut für die sichere Fahrt über 30 Stunden hin und zurück. Wir freuen uns schon auf die nächsten Fahrten mit Piccolonia Reisen!

Ein Dankeschön geht auch an unsere beiden Betreuerinnen Miyu und Mana, die im Hintergrund der Mannschaft eine große Hilfe waren.

Nun geht es diese Woche erst einmal zum letzten RBBL-Hauptrundenspiel am Samstag nach Elxleben zum deutschen Tabellenführer.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2023 RBC Köln 99ers e.V.