Logo Köln 99ers


Fokus auf Trier

24. Oktober 2023

99ers wollen ersten Heimsieg


Fokus auf Trier
Foto: Gero Müller-Laschet

Nachdem die ersten Punkte in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga eingefahren wurden, ist die sowieso schon gute Stimmung noch besser geworden. Auf den ersten Saisonsieg beim 69:58 am letzten Wochenende gegen den BBC Münsterland, soll nun der zweite folgen. Zu Gast in der Sporthalle am Bergischen Ring sind am kommenden Samstag, 28. Oktober die DONECK Dolphins Trier. Tip Off ist 17 Uhr.

Geschäftsführer Sedat Özbicerler freut sich auf die Partie: „Trier ist ein starker Gegner, der uns alles abverlangen wird. Wir konzentrieren uns auf unser Spiel und bereiten uns akribisch auf die Partie vor. Wir wollen wieder eine gute Teamleistung zeigen. Der Auftritt in Warendorf am letzten Wochenende hat uns weiteres Selbstvertrauen gegeben.“

Das Team von der Mosel ist wie die 99ers mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Und nicht nur das haben beide Teams gemeinsam: Die 99ers sowie die Dolphins verloren jeweils ihre Spiele gegen Wiesbaden und Lahn-Dill. Lediglich gegen die ING Skywheelers aus Frankfurt konnten die Trierer punkten.

Ein besonderes Augenmerk im Team der Gäste liegt auf Dirk Passiwan. Der erfahrene Center spielt schon seit einigen Jahren auf hohem Niveau und ist in allen drei Spielen Topscorer seines Teams gewesen. Beim Sieg gegen die ING Skywheelers legte er sogar stolze 41 Punkte auf. „Es ist schwer ihn ganz auszuschalten, aber ich bin optimistisch, dass wir als Team ein Mittel finden werden, damit wir am Ende die Punkte in Köln behalten“, sagt Özbicerler.

Die Fans werden sicherlich für eine schöne Kulisse und die nötige Unterstützung sorgen.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2023 RBC Köln 99ers e.V.