Newsletter

3. Internationales Try-Out Camp in Köln

Auch in seiner dritten Auflage war das internationale Try-Out Camp für Kinder und Jugendliche ein großer Erfolg und hat allen Beteiligten großen Spaß bereitet.

Knapp 20 Kinder und Jugendliche bekamen nach der Begrüßung die Möglichkeit in kleinen Spielen ihren Leistungsstand zu zeigen. In der Folge wurden durch die beiden Coaches Frederic Jäntsch und Patrick Richter eine erste Einteilung in Gruppen vorgenommen. Besonders erfreulich war dabei, dass viele neue Gesichter aus dem Kölner Raum am Start waren.

Verstärkt wurde das Coach-Team durch den Kölner Headcoach Mathew Foden, der eigens für das Try-Out Camp in Köln war und zahlreiche Tipps geben konnte. Im weiteren Verlauf wurden die Übungen zunehmend anspruchsvoller und die Kids hatten bis zur Mittagspause schon ein ordentliches Pensum abgelegt.

Nach der kleinen Verschnaufpause ging es dann auch schon schnell weiter. Auf dem Stundenplan standen nun weitere Spielformen bei denen die taktischen Elemente im Vordergrund waren. Am Ende durfte natürlich das Spiel gegen die Coaches nicht fehlen. Aufgefüllt mit ein paar Spielern der 99ers aus den Ligateams, traten die Kids an und hatten einen riesen Spaß die Rolli-Profis am scoren zu hindern.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kindern, Coaches, Volunteers und natürlich den Eltern die ihre Kids zum 3. internationalen Try-Out Camp begleitet haben. Eine vierte Auflage wird es mit Sicherheit geben und wir freuen uns schon jetzt auf eure rege Teilnahme!

Beitrag teilen:

Test