Gastgeber Baden-Württemberg / Rheinland Pfalz wird JLP Sieger.
Die junge Truppe von Landestrainer Tarik Cajo holt beim diesjährigen Jugend-Länderpokal im Platzierungsspiel gegen die Auswahl aus Bayern den ersten Sieg im Turnier und sichert sich mit einem 31:18 den 5. Platz. Im Finale wurde der amtierende Meister aus Hessen vom stark aufspielenden Gastgeber mit 47:41 entthront.
Gleich zum Turnierauftakt musste das Team NRW gegen das Gastgeberteam Baden-Württemberg / Rheinland Pfalz, das seine Auswahl mangels ausreichender Spieler traditionell zusammenlegt, antreten und sich nach einem durchwachsenen Spiel mit 21:30 geschlagen geben.
Am frühen Abend wartete dann schon der nächste Gegner auf das Team NRW. Mit dem Team Nord lieferten sich die Jungs und Mädels von Trainer Cajo eine überaus spannende Partie, bei der der Norden letztlich am Ende glücklich und denkbar knapp mit 29:27 den Sieg einfahren konnte.
Somit ging es nach Abpfiff mit kaum Verschnaufpause bereits ins Platzierungsspiel gegen das Team Bayern, das ebenfalls in seiner Vorrundengruppe sieglos geblieben war. Hier ließ das Team NRW der bayrischen Auswahl keine Schnitte und überzeugte mit einem klaren 31:18 Sieg.
Damit verabschiedete sich NRW mit einem Sieg aus dem Turnier. Wir gratulieren der jungen Mannschaft zu ihrer guten Leistung.
Die Platzierungen in der Übersicht:
1. Team BaWü/RLP
2. Team Hessen
3. Team Nord
4. Team Ost
5. Team BRSNW
6. Team Bayern