Logo Köln 99ers


Deutliche Niederlage in Trier

18. Februar 2018

Die 99ers kehren mit leeren Händen vom 16. Spieltag aus Trier zurück


Deutliche Niederlage in Trier
Copyright: Bernd Cremer

Mit 81:49 (43:26) müssen sich die Domstädter dem Playoff-Team mehr als deutlich geschlagen geben.

Ein desolater Spielstart, bei dem die Kölner bereits nach fünf Minuten mit 14:2 ins Hintertreffen gerieten, prägte schlussendlich den restlichen Spielverlauf. Auch wenn die 99ers im zweiten Viertel bis auf 28:22 herankamen und in dieser Phase eine gute Moral bewiesen: Bis zum Halbzeitpfiff drehten die Gastgeber erneut auf und bauten ihre Führung schnell wieder aus. Mit einer enormen Hypothek von 43:26 ging es folglich für die Domstädter in die Pause.

Trotz dieses klaren Punkteverhältnisses startete Köln nach dem Seitenwechsel zunächst besser ins Spiel. Es folgte ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gäste dem Tabellendritten auf Augenhöhe begegneten. Allerdings riss – wie schon so oft in dieser Saison – aus dem Nichts der Faden im Spiel der Kölner. Bei einem Spielstand von 48:35 in der 24. Spielminute stellten die Rheinländer das Spielen fast komplett ein. Weder in der Offence noch in der Defence war eine Spielordnung zu erkennen. Dieses „Geschenk“ nahm Trier gerne an und zog dementsprechend mit einem 12:0-Lauf weiter davon.

Nahezu aussichtslos ging es schließlich mit 62:39 ins letzte Viertel. Köln versuchte nun zwar noch einmal alles, um erneut ins Spiel zu finden. Leider sollte der Kampfgeist an diesem Spieltag jedoch nicht belohnt werden. Auch im letzten Viertel behielten die Hausherren mit 19:10 die Oberhand. Insgesamt setzte es damit für die Kölner eine klare 81:49 Niederlage bei diesem Auswärtsspiel.

In den kommenden Wochen wollen die 99ers alles daran setzen, um in den zwei ausstehenden Partien noch die benötigten zwei Siege für den Klassenerhalt einzufahren.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2024 RBC Köln 99ers e.V.