Freitag und Samstag treten die Kölner auf europäischer Bühne auf.
Auch in dieser Saison können sich die Spielerinnen und Spieler der 99ers über eine Teilnahme an den europäischen Wettbewerben freuen. Mit freundlicher Unterstützung der Kämpgen-Stiftung, hat das Team von Headcoach Mathew Foden am Donnerstagmorgen die rund 900km Anreise ins französische Meylan/Grenoble angetreten.
An zwei Spieltagen von Freitag bis Samstag bestreiten alle 5 teilnehmenden Teams insgesamt in einem Modus jeder gegen jeden 4 Spiele. Für die Domstädter stehen am Freitag die Partien gegen SC Devedo und die Gastgeber Meylan Grenoble Handibasket auf dem Spielplan.
Am Samstagmorgen geht es dann mit dem Club Lannion weiter ehe in der letzten Partie für die 99ers Les Aigles de Meyrin als Gegner gegen über steht.
Um ein Finalturnier im europäischen Wettbewerb zu erreichen, müssen sich die Rheinländer in ihrer Gruppe unter die ersten 3 Teams platzieren.
Grundsätzlich sollte dies eine lösbare Aufgabe sein, doch sollte man die gegnerischen Teams keineswegs unterschätzen.
Wir wünschen unserem Team eine gute Anreise und ein erfolgreiches Turnier!