Newsletter

Jontee Brown verstärkt die Köln 99ers

Mit Jontee Brown wechselt aus Australien ein amtierender U23-Bronzemedailiengewinner an den Rhein.

Wir sind sehr stolz ein solches Talent für unseren Verein gewonnen und begeistert zu haben. Der erst 20-jährige Melbourner spielte seit seiner Kindheit Fußgängerbasketball bis er aufgrund einer Erkrankung von seiner Passion zunächst Abstand nehmen musste. Im Rollstuhlbasketball kann er nun seiner alten-neuen Leidenschaft nachgehen. Seine Historie erklärt auch seine steile Karriere auf 4 Rädern. Seine Nominierung in die Juniorennationalmannschaft im letzten Herbst, mit der er dann auch prompt die Bronzemedaille gewann, untermauert sein Talent zumal er dort schon eine tragende Rolle im Team einnahm.

Für die 99ers ist Jontee Brown insbesondere im Hinblick auf die Mission Wiederaufstieg in die 1.Bundesliga eine große Bereicherung. Er kommt mit besten Empfehlungen von den Kilsyth Cobras, die derzeit in der National Wheelchair Basketball League auf Platz 2 rangieren.

Der angehende Lehrer hat in Australien schon zahlreiche Schulprojekte geleitet und eine Fußgängermannschaft im U12 Bereich gecoacht. Mit diesen Vorkenntnissen passt er natürlich auch bestens als Trainer in unser neu aufgelegtes „Rollis@School“ Projekt und wird uns hier tatkräftig unterstützen.

„Teammanager Sedat Özbicerler äußert sich sehr zuversichtlich: „Mit Jontee können wir einen jungen und sehr talentierten Spieler für unser Gesamtkonzept in Köln gewinnen. Sein Teamkollege Michael d´Amelio, der 2010 bei uns in Köln spielte, gab uns den Tipp, Kontakt zu Jontee aufzunehmen. Nach einem ausführlichen Austausch mit ihm haben wir schnell zueinander gefunden. Unsere Rahmenbedingungen passen für Jontee perfekt, um ihn in seiner weiteren Entwicklung unterstützen zu können und wir sind sehr glücklich so einen talentierten Athleten in unserem Trikot auflaufen zu sehen.“

Jontee added, “I can’t wait for the opportunity to come to Cologne and play and to improve as a player! It’s not everyday you get to move countries and play for different clubs so I appreciate the opportunity giving to me and can’t wait to get started”

Wir freuen sehr, Jontee im August in Köln begrüßen zu dürfen und mit ihm die Mission Wiederaufstieg gemeinsam anzugehen.

 

Photo Credit: Matthew Murnaghan (Wheelchair Basketball Canada)

Beitrag teilen: