Logo Köln 99ers


Gelungene Länderspiel-Premiere in Köln

16. Juni 2018

Die deutsche Herrennationalmannschaft hat auf ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in ihrem ersten Spiel in Deutschland eine gelungene Premiere hingelegt.


Gelungene Länderspiel-Premiere in Köln
Copyright: Gero Müller-Laschet

Nach 40 Spielminuten hatte man gegen die Niederlande mit 67:57 gewonnen und den zahlreichen Zuschauern in Köln insbesondere in der zweiten Halbzeit ein kurzweiliges Spiel geboten. Freuen durften sich auch zwei unserer Fans über Gutscheine für die Lotterie der Aktion Mensch.

Die Fans sahen, trotz hochsommerlichen Temperaturen in der Halle, einen guten Start der deutschen Herrenauswahl, die die beiden ersten Viertel jeweils mit 17:11 und 16:11 für sich entschied. Nach dem Seitenwechsel kam Oranje über zwei erfolgreiche 3er-Würfe dann aber besser ins Spiel und gewann das 3. Viertel wenn auch knapp mit 17:15. Im letzten Spielabschnitt entwickelte sich dann ein munterer Schlagabtausch, bei dem die Niederlande gegen Ende des Spiels erneut zwei 3-Punkte Würfe im Korb der Mannen von Bundestrainer Nicolai Zeltinger versenkte. Am späteren Resultat änderte dies letztlich nichts und das Team Germany konnte sich über den 67:57 Sieg freuen.

Wir bedanken uns bei beiden Teams für einen tollen Abend und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Nations Cup im August.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2024 RBC Köln 99ers e.V.