Newsletter

Olle Svensson wechselt zu den Köln 99ers

Mit Olle Svensson kommt ein weiterer aktueller Nationalspieler aus Schweden an den Rhein.

Mit Olle Svensson kommt ein weiterer aktueller Nationalspieler aus Schweden an den Rhein. Der mit 1.0 Punkten klassifizierte Lowpointer bringt wie sein alter und neuer Teamkollege Mårten Lilja eine gute Spielübersicht und ein gutes Spielverständnis mit.

Diesen Sommer startete der erst 20-jährige Schwede bei der B-Europameisterschaft für sein Land und hinterließ einen sehr guten Eindruck im Trikot seiner Nationalmannschaft.

Mit seiner Spielweise und seinem spielerischen Talent passt Olle in das Spielkonzept von Kölns Headcoach Mathew Foden. Vor 6 Jahren erst mit dem Rollstuhlbasketball angefangen, stand er mit seinem jeweiligen Teams immer im Finale der schwedischen Meisterschaft und gewann dabei 3 Meistertitel.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Olle ein weiteres junges Talent für unseren Standort in Köln gewinnen konnten.“, so Teammanager Sedat Özbicerler zum zweiten schwedischen Neuzugang.

Olle wird wie seine übrigen Teamkollegen Anfang September zum Auftakttraining in Köln erwartet und herzlich willkommen geheißen!

 

Photo: Sofia Andersson, M&F Foto

Beitrag teilen: