Newsletter

26. Deutsche Meisterschaft der Damen in Hamburg

Zweite Teilnahme der Köln 99ers Damenmannschaft.

In seiner 26. Auflage gastiert die DM der Damen wieder in Hamburg. Die Hanseaten waren in diesen 26 Jahren schon oft Ausrichter und auch Sieger des extra für die Damen eingerichteten Events.
Seit letzter Saison nimmt auch ein Team der 99ers Damen an der Meisterschaft teil. Das damals im Dezember 2017 zusammengestellte Team konnte sich bei der letzten Auflage wacker schlagen, musste aber auch bedingt durch die kurze Vorbereitung den Spaßfaktor in den Vordergrund stellen.

Schon im Anschluss an die Meisterschaft im Mai 2018 ging das Training für die 99ers Ladies los. Regelmäßig trainierte das Team donnerstags mit Trainer Frederic Jäntsch. Inzwischen erfreut sich das Team weiterer Neuzugänge, sodass die Teilnahme in diesem Jahr eine einfache Entscheidung war.
Vom 7.-8.9. treten so die 99ers Damen in der Vorrunde gegen das Team aus Hamburg und Team NDS an. In der anderen Gruppe treffen die Teams aus Münsterland, BaWü/RLP und SG Ruhrgebiet aufeinander. Die ersten zwei Mannschaften aus den Vorrundenspielen, tragen ein Halbfinale aus und ermitteln so die Partien für die jeweiligen Plätze. Ziel für die 99ers Damen wäre, sich für das Halbfinale zu qualifizieren.
Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Premium Partner PubliCare, die sich zusätzlich zum Ligasponsoring in unserem Damenteam engagieren.
Wir drücken unseren Ladies alle Daumen und halten unsere Fans auf dem Laufenden!

Spielplan
Samstag, 7. September 2019
09.00 Uhr Team Hamburg – Köln 99ers
10.30 Uhr Team BaWü/RLP – UBC Münster
12.00 Uhr Köln 99ers – Team NDS
13.30 Uhr UBC Münster – SG Ruhrgebiet
15.00 Uhr Team Hamburg – Team NDS
16.30 Uhr Team BaWü/RLP – SG Ruhrgebiet
18.00 Uhr HF1: 2. Gruppe B – 1. Gruppe A
20.00 Uhr HF2: 1. Gruppe B – 2. Gruppe A
Sonntag, 8. September 2019
10.00 Uhr Spiel um Platz 5: 3. Gruppe A – 3. Gruppe B
12.00 Uhr Spiel um Platz 3: Verlierer HF 1 – Verlierer HF 2
14.00 Uhr Finale: Sieger HF 1 – Sieger HF 2
ca. 15.45 Uhr: Siegerehrung

Beitrag teilen: