Logo Köln 99ers


Basketballkrimi mit gutem Ende für die 99ers

26. Januar 2020

Dankeschön an unsere sensationellen Fans!


Basketballkrimi mit gutem Ende für die 99ers

Ein absolutes Spitzenspiel lieferten sich die Köln 99ers gegen die BG Baskets Hamburg und konnten binnen 1.48 Minuten in der Schlussphase die Partie zum lautstark umjubelten 61:57 Sieg für sich entscheiden.
Der Spieltag wurde von unserem Premium Partner FARCO-PHARMA GmbH begleitet und alle Fans durften sich bereits vor Spielbeginn über ein Begrüßungsgeschenk freuen.
Die Fans erlebten dann ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Ein mehr als unglücklicher Start, bei dem die Hausherren gleich mit 0:8 in Rückstand gerieten, verhieß nichts Gutes. Doch die 99ers zeigten Moral und kämpften sich in die Partie zurück. Bis zum Ende des 1.Viertels war das Spiel zum 17:15 gedreht. In dieser Phase hatte Umut Akbay einen riesigen Anteil am Kölner Comeback und erzielte 10 seiner insgesamt 14 Punkte.
Von nun an entwickelte sich ein tolles Spiel und unsere Fans kamen voll auf ihre Kosten. Nach dem Ausgleich durch Hamburgs Nationalspielerin Maya Lindholm gingen die 99ers erneut in Führung und erspielten sich beim 23:17 die erste größere Führung. Doch Hamburg gab sich zu keiner Zeit auf und kämpfte weiter. Eine Minute vor der Halbzeitpause gelang den Hanseaten sogar die erneute Führung zum 29:30. Über eine hektische Schlussphase erzielten beide Teams nur noch wenige Punkte und gingen mit einem 31:31 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Beide Teams zeigten tollen Rollstuhlbasketball. Die Führung wechselte nun mehrmals. Mit 14:14 im 3. Viertel und einem Spielstand von 45:45 musste das Schlussviertel die Entscheidung bringen. Das hatte es dann auch in sich.
Zunächst waren es erneut die Gäste, die mit einem 0:8 Lauf die Vorentscheidung herbeiführen wollten. Den 99ers gelang in den ersten 3 Minuten einfach kein Korb mehr. Erst mit zwei erfolgreichen Mitteldistanzwürfen von einem sehr starken Thomas Reier, der am Ende mit 21 Punkten Topscorer seines Teams wurde, starteten die Kölner die Aufholjagd. Aber Hamburg hielt hier bis 1.48 Minuten vor Ende noch mit. Mit der Einwechslung von Spielertrainer Mathew Foden kam deutlich mehr Dynamik ins Spiel der Hausherren. 60 Sekunden vor Ende der Partie erzielte er über das 55:57 mit zwei Freiwürfen den 57:57 Ausgleich und lenkte von nun an das Spiel. Die Kölner Defence agierte nun sehr entschlossen. Den letzten Wurfversuche der Hanseaten konnten die 99ers erfolgreich stören und nutzen diesen Ballgewinn über Assists von Mathew Foden auf Thomas Reier zur 59:57 Führung. Nun waren die Kölner Fans, die ihr Team die ganze Spielzeit über frenetisch angefeuert hatten, nicht mehr zu halten. Als nur noch wenige Sekunden auf der Uhr waren, machte Hillevi Hansson dann auch den Deckel drauf und versenkte den Ball zum abschließenden 61:57. Mathew Foden gab nach dem Spiel zu Protokoll, „Wir haben heute toll als Team gekämpft und uns den Sieg erarbeitet, aber unsere Fans waren unglaublich und haben uns über 40 Minuten hinweg motiviert und hatten einen riesigen Anteil an diesem tollen Erfolg! Vielen Dank dafür an alle!“
Auch wir schließen uns diesem Dank natürlich an und freuen uns schon auf den nächsten Heimspieltermin am 22. Februar gegen den BBC Münsterland.

Foto: Gero Müller-Laschet

LiveStats: https://www.fibalivestats.com/u/GWBF/1345486/bs.html

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2024 RBC Köln 99ers e.V.