Newsletter

Freundschaftsturnier in Wuppertal

Am Wochenende luden die HSW-Lions zu einem Freundschaftsturnier nach Wuppertal ein.

Für die geladenen Gastmannschaften, darunter auch die 5. Mannschaft der Köln 99ers, war dies eine mehr als willkommene Abwechslung nach der langen coronabedingten Spielpause.

Mit gleich 3 „Neuzugängen“ aus dem Rolli-Rookies Team ging es hochmotiviert in Richtung Wuppertal, um den angestauten Spieldurst zu stillen.

Im Modus 2×20 Minuten durchlaufender Spielzeit, starteten die Kölner gegen die Gastgeber und gaben ihnen auch anfänglich gut Kontra. Doch dann gingen die Wuppertaler in die Presse und die Kölner taten sich schwerer, das Tempo der treffsicheren, flinken Lions mitzuhalten, sodass beim 25:48 der Schlusspfiff erhallte.

Im zweiten Spiel gegen die TVK Green Sharks taten sich die neu gemischten Kölner gegen die Presse der erfahrenen Gegner ebenfalls schwer und so hatten die Domstädter beim Endstand von 18:52 nochmal das Nachsehen.

Doch die 99ers wären keine Kölner, wenn sie den Spaß an der Sache verlieren würden und so ging es optimistisch in die dritte Partie gegen die Sitting Bulls Herdecke.

Da auch die Sitting Bulls in den Partien gegen die Gastgeber und die Green Sharks ebenfalls keinen Sieg einfahren konnten, schenkten sich beide Teams nichts. In einem spannenden und am Ende aus Kölner Sicht erfolgreichen Spiel, fuhren die Kölner mit 33:32 ihren ersten Sieg ein.

Bei dem darauffolgenden Platzierungsspiel ging es für die 99ers um den 3. Platz und hieß der Gegner wieder Sitting Bulls Herdecke. Die durch den Sieg motivierten Kölner gingen selbstbewusst ins Spiel, pressten nun ihrerseits den Gegner von Anfang an und ließen ihn nicht in sein gewohntes Spiel kommen.
Am Ende fuhren die Kölner mit 30:18 einen ungefährdeten und souveränen weiteren Sieg ein und beendeten den Spieltag als Drittplatzierte.

Trotz des langen und anstrengenden Turniertags war die Freude über die Rückkehr nach vielen Monaten aufs Spielfeld bei allen sehr groß.
Wir möchten uns bei den Ausrichtern herzlich für die das gut organisierte Turnier bedanken!

Beitrag teilen: