Logo Köln 99ers

Silbermedaille für unsere Youngsters bei der U22-Europameisterschaft

21. Juni 2021

Das war ein toller Erfolg für die Juniorennationalmannschaft bei der Europameisterschaft im italienischen Lignano.


Silbermedaille für unsere Youngsters bei der U22-Europameisterschaft

Die Mannschaft hat ihr großes Potential eindrucksvoll demonstriert und musste sich lediglich dem spanischen Team geschlagen geben. Für Bundestrainer Peter Richarz dürfte das Fazit ähnlich positiv ausfallen, seine Jungs haben alles gegeben und als Team ein super Turnier aufs Parkett gebracht.

Unser Kölner Trio mit Paul Jachmich, Alex Keiser und Thomas Reier zeigten in den 4 Spielen ebenfalls eine starke Leistung und wir sind auf alle drei sehr stolz! Gerade für die 3 freut es uns sehr, dass sie so ein tolles Turnier gespielt haben. Die fehlende Spielpraxis aus der abgesagten Saison war ihnen zum Glück nicht zu sehr anzumerken. Mit diesem Erfolg ist die Motivation sicher nochmal gestiegen, zumal sich das Team auch für die Junioren Weltmeisterschaft im nächsten Jahr qualifizieren konnte und sich somit zusätzlich belohnt hat.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Jungs für ihren tollen Einsatz in unzähligen Trainingseinheiten bedanken. Unser Dank geht auch an alle Coaches und Staffmitglieder, sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei den jeweiligen Vereinstrainern, die die Basis und das wöchentliche Training der Talente begleiten. Ein ebenfalls riesiges Dankeschön geht an die Eltern unserer Jungs, die ihre Schützlinge in den letzten Jahren zu allen Trainingseinheiten gefahren haben und die Zeit in der Halle verbracht haben. Das wir hier in Köln so ein gutes und erfolgreiches Nachwuchsprogramm anbieten können, verdanken wir natürlich auch unseren Partnern und Förderern, die somit auch ihren Anteil an diesem tollen Erfolg haben.

Wir gratulieren nochmal allen beteiligten zum Vize-Europameistertitel und freuen uns riesig, unsere Jungs bald bei den Spielen in Köln im Einsatz zu sehen!

Foto: Augusto Bizzi

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2021 RBC Köln 99ers e.V.