Logo Köln 99ers

Joe Bestwick zu den Paralympics

24. Juni 2021

Joe Bestwick wurde für den Kader der Herren-Nationalmannschaft in Tokio vorgeschlagen, offizielle Nominierung am 19. Juli.


Joe Bestwick zu den Paralympics
Foto: Sören Pröpper

Eine tolle Auszeichnung für eine starke Saisonleistung unseres „alten und neuen“ Spielers, der als weiterer Köln 99er die Domstadt bei den Paralympics vertreten darf.

Die meisten Rollstuhlbasketballfans haben es vermutlich erwartet, viele haben es erhofft, aber die tatsächliche Nominierung war sicher kein Selbstläufer für Joe. Gerade die letzten Monate waren doch eher turbulent für den Kölner und seine Familie – bei den vielen Veränderungen den Fokus zu behalten zeichnet eben einen Weltklassespieler auch aus.

Bei diversen Selection Camps wurden mehr als 20 Topspieler durch Bundestrainer Nikolai Zeltinger und sein Trainerteam gesichtet und unter Berücksichtigung vieler Faktoren wurde nun eine schlagfertige Truppe für die Aufgabe in Tokio zusammengestellt. Die Nominierten werden in den nächsten Tagen vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) noch offiziell bestätigt.

Nun gilt es in den anstehenden Wochen in weiteren Trainingslagern und Vorbereitungsturnieren das Team zu einer starken Einheit zusammenwachsen zu lassen. Die Gegner in der schweren Gruppe B in Tokio sind mit dem amtierenden Paralympics Sieger USA, dem amtierenden Weltmeister Großbritannien, dem Afrikameister Algerien und nicht zuletzt den sehr starken Australiern, schon eine große Herausforderung für das Team Germany.

Wir gratulieren allen nominierten und wünschen dem gesamten Team viel Erfolg und tolle Erlebnisse in Tokio!

Spieler Kl. Team Bundesland
Jens Eike Albrecht 3,0 RSB Thuringia Bulls Thüringen
Joseph Bestwick 4,5 RBC Köln 99ers Nordrhein-Westfalen
Andre Bienek 3,0 RSB Thuringia Bulls Thüringen
Thomas Böhme 3,0 RSV Lahn-Dill Hessen
Nico Dreimüller 2,0 ING Skywheelers Hessen
Matthias Güntner 4,5 RRR Wiesbaden Hessen
Jan Haller 2,0 Hannover United Niedersachsen
Aliaksandr Halouski 4,5 RSB Thuringia Bulls Thüringen
Hell Tobias 1,0 Hannover United Niedersachsen
Christopher Huber 1,0 RSV Lahn-Dill Hessen
Jan Sadler 3,0 Hannover United Niedersachsen
Phillip Schorp 1,0 BBC Münsterland Nordrhein-Westfalen

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2021 RBC Köln 99ers e.V.