Logo Köln 99ers

RBBL-Rückkehr gegen unberechenbare Frankfurter

23. September 2021

Am Samstag-Nachmittag stehen die Köln 99ers ab 17:00 Uhr endlich wieder auf dem RBBL-Spielfeld.


RBBL-Rückkehr gegen unberechenbare Frankfurter
RBBL Premiere am Samstag | Foto: Gero Müller-Laschet

Zu Gast in der Sporthalle am Bergischen Ring 40 sind am Samstag ab 17:00 Uhr die ING Skywheelers aus Frankfurt, die es als Aufsteiger in der vergangenen Saison auf Platz 7 der Tabelle schafften und dabei fünf Siege einfahren konnten.

Auf Seiten der Kölner steht noch ein Fragezeichen hinter Neuzugang Ryan Wright, der US-Amerikaner konnte am vergangenen Wochenende nicht an den beiden Sonntagsspielen teilnehmen, sein Einsatz wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Im Kader der Frankfurter sticht Nico Dreimüller mit seiner internationalen Erfahrung hervor, doch 99ers Coach Mathew Foden warnt davor, sich zu sehr auf den deutschen Nationalspieler zu konzentrieren: „Frankfurt spielt einen guten Team-Basketball und ist dadurch schwer auszurechnen, es wäre ein Fehler, sich nur auf Nico zu konzentrieren und das restliche Team zu unterschätzen.“

Die kurze Vorbereitungszeit haben die Kölner so effektiv wie möglich genutzt, um den Kader auf die Herausforderung in der 1. Bundesliga vorzubereiten. Die vergangenen Trainingseinheiten, kombiniert mit dem mehrtätigen Trainingslager in Ulm und insgesamt 7 Testspielen in den letzten 4 Wochen, lassen uns optimistisch in die Saison blicken. Die Mannschaft hat sich in dieser Zeit stetig weiterentwickelt und wird diesen Prozess im Saisonverlauf sicher fortsetzen.

Ganz besonders freuen wir uns auf unsere Zuschauer zum RBBL-Auftakt, die unserem Team wieder eine einzigartige Atmosphäre bereiten werden. Alle Fans sind herzlich willkommen – es gelten die 3G Regeln: Genesen, geimpft oder getestet, wobei ein Selbsttest nicht ausreicht. Im Gebäude und auf den Tribünen herrscht durchgehend Maskenpflicht.

Alternativ übertragen die Köln 99ers das Spiel per Livestream auf SportdeutschlandTV sowie auf Facebook.

Der Saisonauftakt wird von unserem Hauptsponsor Toyota Deutschland präsentiert und die Fans dürfen sich auf die Verlosung eines tollen Fanpakets freuen.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2021 RBC Köln 99ers e.V.