Logo Köln 99ers


Spannendes Kellerduell gegen Hamburg

29. Oktober 2021

An diesem Samstag dürfen sich die 99ers Fan wieder auf ein Heimspiel freuen.


Spannendes Kellerduell gegen Hamburg
Foto: Gero Müller-Laschet

Als Gast erwarten die Kölner um 17:00 Uhr in der Sporthalle Bergischer Ring die BG Baskets Hamburg.

Die Ausgangslage vor diesem spannenden Spiel ist einfach zusammengefasst: Beide Teams standen am vergangenen Wochenende noch ohne Sieg im Tabellenkeller. Beide Teams stehen auch vor diesem Spiel auf den bisherigen Plätzen, durften sich aber über den ersten Saisonsieg freuen. Somit geht es für die Teams um entsprechend wichtige Punkte, um sich in Richtung Tabellenmittelfeld zu bewegen.

Auf Seiten der Baskets kommt mit Mojtaba Kamali der aktuelle Topscorer der RBBL an den Rhein. Mit durchschnittlich 27,7 Punkten pro Spiel ist er Dreh- und Angelpunkt für seine Mannschaft. Dem iranischen Nationalspieler steht sein Landsmann Alireza Ahmadi mit ebenfalls zweistelligen Durchschnittsscore zur Seite und lenkt das Team geschickt als Spielertrainer.

Für die 99ers gilt es jedoch wie schon in den anderen Partien, auch den gesamten Kader der Gäste im Blick zu halten und sich gleichzeitig auf eigene Stärken zu konzentrieren. Gerade der letzte Sieg hat deutlich gezeigt, dass die 99ers einen breiten Kader haben, in dem es viele gute Scorer gibt und die Kölner als Team am stärksten auftreten können.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2021 RBC Köln 99ers e.V.