Logo Köln 99ers


Nations Cup Cologne „light“

29. November 2021

Zweite Ausgabe des Nations Cup Cologne binnen eines Jahres als Vorbereitung für die Europameisterschaft genutzt.


Nations Cup Cologne „light“
Foto: Gero Müller-Laschet

Die zweite Auflage des Nations Cup Cologne in diesem Jahr wurde von den Teams aus der Türkei, den Niederlanden und natürlich Deutschland dazu genutzt, sich auf die anstehende Europameisterschaft vorzubereiten und in der kurzen Zeit noch Testspiele zu absolvieren.

Trotz der ebenfalls sehr kurzen Vorbereitungszeit von knapp fünf Wochen für die Gastgeber, die Köln 99ers, wurde den Teams ein Rahmen geboten, in dem sie sich in insgesamt fünf Partien miteinander messen und verschiedene Spielzüge und LineUps ausprobieren konnten.

Das Turnier bot auch den Schiedsrichtern, die zur Europameisterschaft fahren, die Gelegenheit in internationalen Flair die Partien zu leiten und sich ebenfalls auf das Großereignis vorzubereiten.

Unser Dank gilt allen aktiven Teams und Schiedsrichtern, die unsere Gäste waren. Es hat großen Spaß gemacht hochklassigen, internationalen Rollstuhlbasketball in unserer heimischen Halle am Bergischen Ring zu sehen. Auch für Kölns Spieler Joe Bestwick war das Gastspiel in gewohnter Halle sehr erfolgreich und präsentierte er sich mit sehr starker Leistung im Team Germany.

Wir bedanken uns beim Bezirksamt Köln-Mülheim und beim Sportamt der Stadt Köln für die tolle Unterstützung um dieses Turnier in nur so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen.

Für den reibungslosen Ablauf und das Wohlbefinden aller Teilnehmer sorgten wieder unsere großartigen Volunteers, die als eingespieltes Team für die guten Rahmenbedingungen sorgten und denen wir unseren besonderen Dank aussprechen wollen.

Jetzt heißt es Daumendrücken für das Team eurer Wahl, denn es gibt lediglich 5 Qualifikationsplätze für Weltmeisterschaft in 2022.

Ergebnisse der Partien:
Türkei vs Niederlande 48:50
Deutschland vs Türkei 67:61
Niederlande vs Türkei 55:62
Niederlande vs Deutschland 50:76
Türkei vs Deutschland 64:92

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2022 RBC Köln 99ers e.V.