Logo Köln 99ers


Rückrundenauftakt in Frankfurt

06. Januar 2022

Wir wünschen allen unseren Fans, Partnern und Förderern ein frohes neues Jahr und freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches 2022!


Rückrundenauftakt in Frankfurt
Foto: Gero Müller-Laschet

Nach der längeren Winterpause geht es an diesem Samstag für die 99ers in der RBBL endlich wieder los, unsere Domstädter treten dann um 18 Uhr bei den ING Skywheelers in Frankfurt an.

Sowohl Frankfurt als auch Köln haben eine solide Hinrunde gespielt und konnten punktgleich mit Warendorf im Mittelfeld der Liga überwintern. Im Dreiervergleich stehen die Rheinländer dabei auf Platz 7, da man sich gegen die beiden Kontrahenten – trotz phasenweise sehr guter Leistungen – am Ende doch um den Erfolg brachte und beide Spiele verlor.

Für den Rückrundenauftakt gilt es nun mit einer konzentrierten Leistung über die volle Spielzeit einen guten Einstieg hin zu bekommen und als Sieger vom Platz zu rollen. Ein besonderes Augenmerk wird man dabei wohl auch Nico Dreimüller haben müssen, der im Hinspiel die 99ers fast im Alleingang mit seinen 3er Würfen abschießen konnte.

Natürlich darf man sicher nicht den Fehler machen und die Skywheelers nur auf ihren Ausnahmespieler reduzieren. Das Team ist insgesamt gut eingespielt und hat weitere gute Scorer, sodass die Kölner mit einer gemeinsamen Teamleistung auftreten müssen.

Für unsere Fans die nicht nach Frankfurt anreisen können, gibt es ein Livestream der Gastgeber.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2022 RBC Köln 99ers e.V.