Logo Köln 99ers


Erfolgreicher Rückrundenauftakt für die Köln 99ers

09. Januar 2022

Nach einem holprigen Start holen sich die Domstädter in der zweiten Halbzeit den verdienten 51:63 (34:27) Sieg bei den ING Skywheelers in Frankfurt.


Erfolgreicher Rückrundenauftakt für die Köln 99ers
Foto: Gero Müller-Laschet

Beide Teams brauchten das 1.Viertel, um nach der langen Winterpause wieder in den Rhythmus und Spielfluss in ihren Reihen zu kommen. So verliefen die ersten 10 Minuten sehr ausgeglichen, wenn auch Frankfurt die Nase immer etwas vorne hatte und mit 16:14 das erste Viertel für sich entschieden.

Mit Beginn des zweiten Viertels gelang es dann den 99ers erstmals, mit 18:20 die Führung zu übernehmen, um sie dann aber auch gleich wieder abzugeben und bis zur Halbzeitpause die Hausherren mit 34:27 davon ziehen zu lassen.

In der Halbzeitpause analysierte Headcoach Mathew Foden die vergangenen 20 Minuten und gab dem Team die richtigen Worte für den zweiten Durchgang mit. Ein 9:0 Lauf der Domstädter binnen vier Minuten war das Resultat und somit die Partie wieder völlig offen. In der Folge schenkten sich beide Teams nichts und für die Zuschauer gab es einen offenen Schlagabtausch zweier Teams, die sich auf Augenhöhe begegneten. Mit 43:46 ging es dann mit einer leichten Führung der 99ers ins Schlussviertel. Auch hier zeigten sich die Kölner hochkonzentriert und spielten eine sehr starke Verteidigung. Ein 2:8 Lauf war dann die Belohnung, so dass der Vorsprung in der 34. Minute zum 45:54 ausgebaut werden konnte, was die Vorentscheidung in dieser Partie herbeiführte. Beim Stand von 51:63 war das Spiel beendet und die Kölner hatten ihren 4. Saisonsieg in der Tasche.

Die Mannschaft zeigte eine sehr starke Leistung, blieb über die gesamte Partie geduldig und belohnte sich am Ende mit diesem tollen Sieg.

Nun geht es am nächsten Samstag gegen den aktuellen Tabellenführer RSV Lahn-Dill weiter. Ob wir zu diesem Spiel Zuschauer zulassen können, entscheidet sich in den nächsten Tagen, sodass wir diese Informationen entsprechend bekannt geben werden.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2022 RBC Köln 99ers e.V.