Logo Köln 99ers


Köln 99ers empfangen Tabellenführer RSV Lahn-Dill

12. Januar 2022

An diesem Samstag begrüßen die Köln 99ers zum ersten Heimspiel des Jahres den aktuellen Tabellenführer RSV Lahn-Dill.


Köln 99ers empfangen Tabellenführer RSV Lahn-Dill
Foto: Gero Müller-Laschet

An diesem Samstag begrüßen die Köln 99ers zum ersten Heimspiel des Jahres den aktuellen Tabellenführer RSV Lahn-Dill. Um 17 Uhr kommt es dann in der Sporthalle Bergischer Ring zum Rückspiel der beiden Teams.
Im Hinspiel gelang den Domstädtern beim mehrfachen Deutschen Meister zumindest für gute 30 Minuten eine richtig starke Leistung und zumindest ein Achtungserfolg gegen einen Titelaspiranten für diese Saison. Wie damals haben die Gastgeber auch an diesem Samstag nichts zu verlieren und können, nach dem erfolgreichen Rückrundenstart gegen Frankfurt, erneut frei aufspielen.
Das mit zahlreichen Nationalspielerinnen und Spielern gespickte Team aus Wetzlar geht als klarer Favorit in das Spiel und dürfte alles daran setzen möglichst frühzeitig das die Partie zu ihren Gunsten zu dominieren. Ein kleiner Vorteil für die Hausherren könnte die lange Spielpause der Gäste sein, die Ende November ihr letztes Spiel bestritten haben und am vergangenen Wochenende noch pausierten. Ob diese Ausgangslage für eine Überraschung zugunsten der 99ers reicht, bleibt abzuwarten.

Wir freuen uns in jedem Fall auf dieses Spiel, auch wenn wir Stand heute leider auf unsere Fans in der Halle verzichten müssen. Die können uns natürlich an den heimischen Bildschirmen anfeuern und gerne in der Kommentarfunktion auf Facebook schreiben.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2022 RBC Köln 99ers e.V.