Logo Köln 99ers


Nächste Chance zum Klassenerhalt: Auf nach Hamburg

10. März 2022

Die 99ers reisen am Sonntag nach Hamburg, um dort ab 15:00 Uhr in der Edel-Optics Arena die erneute Chance zum vorzeitigen Klassenerhalt zu nutzen.


Nächste Chance zum Klassenerhalt: Auf nach Hamburg
Foto: Gero Müller-Laschet

Aufgrund mehrerer Corona-Fälle musste die Partie durch die Kölner vor knapp drei Wochen abgesagt werden. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei David Schulze, dem Koordinator der BG Baskets, und seinem Team für die Unterstützung bei der Planung und Verschiebung, war doch sogar noch eine Trainingseinheit in der Hansestadt geplant.

Die Vorzeichen sind für beide Teams nach dem letzten Spieltag unverändert: Während die 99ers eine unnötige und selbstverschuldete Niederlage in Trier hinnehmen mussten, konnte die BG Baskets Hamburg im Nordderby die Niederlage gegen Hannover United nicht abwenden. Somit brauchen beide Teams am Sonntag einen Sieg um den Befreiungsschlag hinzubekommen und um sich vorzeitig über den Verbleib in der RBBL1 zu freuen.

Das diese Aufgabe für beide Teams nicht einfach wird und vermutlich zu einem großen Teil von der mentalen Verfassung der Spielerinnen und Spieler abhängt, dürfte nicht verwundern.

Für die Fans in der Halle und an den Bildschirmen verspricht die Partie in jedem Fall packenden Rollstuhlbasketball.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2022 RBC Köln 99ers e.V.