Logo Köln 99ers


Saisonfinale gegen Rhine River Rhinos

16. März 2022

An diesem Samstag bestreiten die 99ers ihr letzten Hauptrundenspiel und beenden somit die Saison 2021/2022.


Saisonfinale gegen Rhine River Rhinos
Foto: Gero Müller-Laschet

Um 17 Uhr heißt es wieder TipOff am Bergischen Ring gegen den aktuellen Tabellenvierten und PlayOff Kandidaten aus Wiesbaden.

Im Hinspiel konnten die Kölner sich über weite Strecken im Spiel gut verkaufen. Ein sehr schwaches 3.Viertel auf 99ers Seite brachte die Hausherren damals vorzeitig auf die Siegerstrasse. Für das letzte Spiel der Saison hoffen die 99ers auf einen kompletten Kader um gegen die sehr starken Rhinos, über die volle Spielzeit eine spannende Partie zu liefern und mit einem Sieg den Klassenerhalt vorzeitig feiern zu können.

Nach der Wiederkehr der 99ers in die RBBL hatten sich die Verantwortlichen den Klassenerhalt auf die Fahne geschrieben. Zwischenzeitlich schien das Ziel auch frühzeitig erreichbar. Doch die Ausgeglichenheit der Liga eröffnete noch vor zwei Wochen unterschiedliche Optionen. Köln hätte sogar noch realistische Chancen auf die Teilnahme an die PlayOffs gehabt und gleichzeitig war der Abstieg möglich. Durch die zuletzt vermeidbaren Niederlagen gegen Trier und Hamburg, geht es nun nur noch darum den Abstieg zu vermeiden.

Wir zählen wieder auf unsere Fans an den Bildschirmen im LiveStream um das Team aus der Ferne zu unterstützen.

Im Vorfeld der Partie, bestreitet unsere zweite Mannschaft um 13 Uhr in der RBBL2 das PlayOff Viertelfinale gegen den RB Zwickau und auch dieses Spiel übertragen wir für unsere Fans im LiveStream.
Unser Team hatte zuletzt im Hauptrundenrückspiel gegen Zwickau eine wirklich starke Leistung gezeigt und versucht natürlich daran anzuknüpfen.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2022 RBC Köln 99ers e.V.