Logo Köln 99ers


Camilo van Trijp wechselt zu den Köln 99ers

18. August 2022

Der niederländische Nationalspieler und amtierende Europameister wechselt aus Rotterdam nach Köln.


Camilo van Trijp wechselt zu den Köln 99ers
Camilo van Trijp, Foto: Gero Müller-Laschet

Camilo spielte bis zur abgelaufenen Saison für Arrows 81 – auch bekannt als Club Rotterdam Basketball – und war bereits einige Male im Rahmen des Kölner Nations Cup zu Gast in der Domstadt. Zuletzt hatte er sich mit den Orange Lions in Köln auf die Europameisterschaft im Winter 2021 in Spanien vorbereitet. Dort gelang dem Team der Gewinn der Meisterschaft, Camilos erster internationaler Titel.

„Wir sind sehr froh mit Camilo einen ambitionierten Spieler für unser Team gewonnen zu haben. Die ersten Trainingseinheiten, haben sein großes Potential gezeigt und wir sind überzeugt, dass wir mit ihm und seiner Spielweise noch viel Spaß haben werden.“, so Teammanager Sedat Özbicerler.

Auch Camilo ist voller Vorfreude auf sein neues Team und äußert sich zu seinem Wechsel: „Ich bin super aufgeregt meine erste Saison in der RBBL für ein so etabliertes Team wie die Köln 99ers zu spielen. Beim Probetraining war ich von dem Niveau des Trainings und dem Spaß, den wir auf dem Platz hatten sehr begeistert. Für mich ist das eine tolle Möglichkeit, mich als Basketballer weiterzuentwickeln und ich freue mich darauf, als Team eine gute Leistung zu bringen. Ich kann es kaum erwarten, das rot-weiße Trikot mit Stolz zu tragen!“

Camilo spielt erst seit 2018 leistungsorientiert Rollstuhlbasketball und hat in dieser Zeit eine steile Karriere hingelegt. 2019 wurde er bereits in das bekannte Nachwuchsprogramm in Papendal (Niederlande) aufgenommen und war ein Jahr später im Kader der Männer-Nationalmannschaft. Mit seinem Club gewann er 2020 den niederländischen Pokalwettbewerb und stand mehrmals im Ligafinale.

Der gelernte Informatiker, verbringt seine Freizeit gerne mit Freunden bei gutem Essen und ist auch sonst sehr sportbegeistert. Ab Mitte August begrüßen wir dann Camilo im regulären Teamtraining und freuen uns auf eine spannende Saison mit ihm!

Camilo van Trijp Potrait

Geburtstag: 30.08.1990
Nationalität: Niederländisch
Geburtsort: Vlissingen
Position: Forward
Klassifizierung: 1,0
Stationen: Arrows ´81/Rotterdam Basketball (2018-2022, NL)
Motto: Vision without action is just a daydream

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2022 RBC Köln 99ers e.V.