Logo Köln 99ers


99ers präsentieren Der Grüne Punkt als neuen Business Partner

16. September 2022

Zur anstehenden Saison unterstützt ein weiterer starker Sponsor die Domstädter in der Rollstuhlbasketball Bundesliga (RBBL).


99ers präsentieren Der Grüne Punkt als neuen Business Partner

Das Engagement des über die Kölner Stadtgrenzen hinaus bekannten Unternehmens ist ein tolles Signal und eine wertvolle Unterstützung der Ambitionen der 99ers in der Bundesliga.

Mit der Förderung zahlreicher sozialer Projekte ist die “Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH” schon seit Jahren in Köln gesellschaftlich engagiert. Die Unterstützung der Köln 99ers im Bereich Inklusiver Sport ist eines der wenigen Sport-Sponsorings und eine Auszeichnung für die Arbeit der Kölner Rollstuhlbasketballer.

„Rollstuhlbasketball ist ein faszinierender, extrem dynamischer Sport – das Engagement passt daher hervorragend zu unserer Unternehmensgruppe“, sagt Michael Wiener, CEO des Grünen Punkts. „Ich freue mich insbesondere, eine weitere Initiative an unserem Standort Köln zu unterstützen, die zur Vielfalt dieser tollen Stadt gehört.“

Der Grüne Punkt steht seit vielen Jahren für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Er ist heute ein führender Anbieter von Rücknahmesystemen und gewinnt seit 1991 Rohstoffe für den Wirtschaftskreislauf aus gebrauchten Verkaufsverpackungen zurück. Damit leistet das Unternehmen einen erheblichen Beitrag zum Klimaschutz und zur Rohstoffversorgung.

Der neuer Business Partner der 99ers wird ab Herbst auf der Spielkleidung und in der Heimspielstätte der Köln 99ers – der Sporthalle Bergischer Ring – mit einer Werbebande zu sehen sein.

Teammanager Sedat Özbicerler zeigt sich sehr froh über den neuen Partner. „Dass ein so namhaftes Unternehmen uns für die kommende Saison unterstützt ist wirklich großartig. Mehr denn je ist es ist es Notwendig dem Thema Klimaschutz Aufmerksamkeit zu schenken und wir freuen uns, dies nun mit unserem neuen Partner tun zu können.“

Ganz gemäß dem Unternehmens Slogan, „Macht was draus“, freuen wir uns auf diese neue Partnerschaft.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2022 RBC Köln 99ers e.V.