Logo Köln 99ers


Köln 99ers III startet wieder in der Regionalliga NRW

27. September 2022

Nach zwei Jahren Coronapause, geht es am Samstag für unsere 3.Mannschaft endlich wieder in den Ligabetrieb


Köln 99ers III startet wieder in der Regionalliga NRW
Foto: Gero Müller-Laschet

Die lange Pause hat auch viele Veränderungen mit sich gebracht und so verabschieden wir uns vom langjährigen Coach Patrick Richter, der sich erstmal auf der Trainerposition eine Auszeit nehmen möchte.

Patrick hat nach seiner aktiven Zeit in der 1.Mannschaft der 99ers den Aufstieg in die RBBL1 mit ermöglicht und mitgefeiert. Nach einigen Jahren im Kader der Bundesligamannschaft mit unzähligen Spielen in der RBBL und auch in der Euroleague, wollte sich Patrick verstärkt der Nachwuchsförderung im Verein widmen. So übernahm er als Spielertrainer eines unserer Nachwuchsteams in der Oberliga und konnte hier die Ausbildung unserer Talente maßgeblich mitgestalten. Um sein jahrelanges Wissen als Spieler fundiert an die Spielerinnen und Spieler weitervermitteln zu können, machte er 2013 eine Trainerausbildung. Schon bald folgten die ersten Erfolge und es konnte der Aufstieg in die Regionalliga gefeiert werden. Hier hat er kontinuierlich mit den Spielerinnen und Spielern gearbeitet und bis vor Corona zahlreiche Talente in die nächst höhere Mannschaft der 99ers weitergeleitet.

Wir bedanken uns bei Patrick für sein großes Engagement in unserem Verein und unseren Teams und freuen uns, ihn hier und da mal bei Spieltagen zu sehen.

Das Taktikboard der 3.Mannschaft übernimmt somit ab dieser Saison Marc Trelenberg. Marc ist seit einigen Jahren ebenfalls ein engagierter Coach, der über ein Schulpraktikum den Spaß am Rollstuhlbasketball für sich entdeckt hatte. Zunächst absolvierte auch er eine Trainerausbildung im RBB und brachte sich bei den Rolli-Rookies als Coach ein. Es folgte das Amt als Coach 2018 in unserer damaligen 4.Mannschaft in der Oberliga. Durch die Coronapause musste einiges im Verein umstrukturiert werden und als Ergebnis kam der Zusammenschluss der 3. und 4. Mannschaft. Mit diesem Team starten wir nun endlich in der Regionalliga.

Im Kader stehen Marc einige junge Talente und erfahrene Spielerinnen und Spieler zur Verfügung und wir sind schon sehr gespannt, wie sich das Team am Samstag gegen Dortmund und Bonn schlägt.

Die Daumen sind schon mal gedrückt!

Infos zum Regionalliga Spieltag am 1.10.2022
Sporthalle Bergischer Ring 40
Spielepaarungen:
10.00 Uhr Köln 99ers III vs. RBG Dortmund
12.00 Uhr ASV Bonn vs. RBG Dortmund
14.00 Uhr Köln 99ers III vs. ASV Bonn

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2022 RBC Köln 99ers e.V.