Logo Köln 99ers


Saisonauftakt in der Landesliga bei starken Duisburgern

31. Oktober 2022

Beim ersten Landesligaspiel der 4. Mannschaft der 99ers führte der Weg zur Heimstätte der BSG Duisburg.


Saisonauftakt in der Landesliga bei starken Duisburgern

Die Coaches Thomas Becker und Grit Bösterling traten die erste Auswärtsfahrt mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielerinnen und Spielern an. Der Kader, der bereits im letzten Jahr mit einigen jungen Talenten aufgestockt wurde, konnte so auf etwas Spielerfahrung bauen. Mit Marvin Seeger rollte bei diesem Spiel zudem ein Neuzugang aufs Spielfeld.

Hochmotiviert starteten die 99ers in das Spiel gegen die starken Hausherren, die mit ihrer Routine und zum Teil körperlichen Überlegenheit die Unachtsamkeiten der 99ers ausnutzten und sich bereits nach dem ersten Viertel ein 12:6 Polster erarbeitet hatten. Mit Beginn des 2.Viertels fanden die Kölner nun besser ins Spiel und kamen mit gut ausgespielten Spielzügen zu Punkten. Auch die Verteidigung hatte sich nun besser auf den Gegner eingestellt. Das Ergebnis war ein ausgeglichenes 8:7 Viertelergebnis für die Hausherren.
Beim Spielstand von 20:13 ging es in die zweite Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel änderten die 99ers ihrerseits die Spieltaktik und versuchten mit einer Pressverteidigung die Duisburger unter Druck zu setzen. Beide Teams lieferten sich dabei einen offenen Schlagabtausch der letztlich ein Unentschieden von 12:12 ergab, sodass die Hausherren ihre Führung beim Stand von 32:25 beibehielten.

Das letzte Viertel war von zahlreichen Unterbrechungen geprägt, bei denen die Kölner mehrfach an die Freiwurflinie durften. Leider blieben hier einige Chancen auf Punkte ungenutzt und auch der Spielfluss auf beiden Seiten war weg, sodass dieses Schlussviertel mit mageren 8:6 an die BSG ging und das Spiel beim Stand von 40:31 zu Gunsten der Gastgeber endete.

Trotz der Niederlage gab es auch viele positive Erkenntnisse für die Coaches, auf denen in den nächsten Trainingseinheiten aufgebaut werden kann.

Bereits am nächsten Sonntag bestreitet das Team den nächsten Auswärtsspieltag gegen die Bertlicher Bulldogs und den UBC Münster.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2022 RBC Köln 99ers e.V.