Logo Köln 99ers


Rhine River Rhinos zu Gast in Köln

30. November 2022

Mit den Wiesbadenern Rhinos kommt am Samstag ein starker PlayOff Kandidat in die Sporthalle am Bergischen Ring.


Rhine River Rhinos zu Gast in Köln
Foto: Gero Müller-Laschet

Unsere Gäste haben, ähnlich wie die 99ers, in diesem Sommer einen größeren Umbruch vollzogen und haben außer einem neuen Headcoach auch einige neue Spieler verpflichtet und ihren ohnehin schon starken Kader damit weiter verbessert.

Mit Lucas Warburton leitet ein junger britischer Coach die Geschicke der Rhinos. Der iranische Nationalspieler Mojtaba Kamali kam aus Hamburg nach Wiesbaden und mit Chris Huber wechselte ein deutscher Nationalspieler zu den Dickhäutern. Zwei weitere angekündigte Spieler aus der Türkei sind bisher aufgrund von Visa-Problemen noch nicht zum Einsatz gekommen. Aber auch ohne den kompletten Kader haben sich die Rhinos bisher sehr gut in der Saison behauptet und liegen auf PlayOff-Kurs.

Die 99ers werden sich wie zuletzt auf das Aufziehen des eigenen Spiels konzentrieren und an die guten Leistungen der Partien gegen Hamburg und Essen anknüpfen wollen. Neu im Kader der Domstädter ist Frank de Jong, der dem Team nochmal weitere Optionen bietet.

Vor der Erstligapartie tritt unsere zweite Mannschaft bereits um 13 Uhr gegen ALBA Berlin in der RBBL2 an und will sich ebenfalls zwei wichtige Punkte sichern. In der vergangenen Saison gab es gegen die Hauptstädter sowohl im Hin- und Rückspiel leider nichts zu holen. Es wird für das Team also höchste Zeit, diese Statistik an diesem Samstag zu ändern.

Unsere beiden Teams zählen auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans, der Eintritt zum RBBL2-Spiel um 13:00 Uhr ist kostenlos, zum RBBL1-Spiel um 17:00 Uhr gelten die bekannten Eintrittspreise.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2024 RBC Köln 99ers e.V.