Logo Köln 99ers


Nächstes Auswärtsspiel führt zu Hannover United

25. Januar 2023

Auf die Köln 99ers wartet am Samstagabend um 18 Uhr in Hannover die nächste große Aufgabe und Herausforderung.


Nächstes Auswärtsspiel führt zu Hannover United
Foto: Gero Müller-Laschet

Der Gastgeber hat sich in der laufenden Saison schnell auf einen PlayOff Platz gespielt und diesen bisher erfolgreich verteidigt. Der Kader wurde im Sommer mit den beiden australischen Nationalspielern Shaun Norris und Tom McHugh, die beiden zuletzt mit einer kleinen Auswahl an australischen Nationalspielern beim Nations Cup Cologne am Start waren, verstärkt.
Die Niedersachsen können auf ein gut eingespieltes Team zugreifen und werden wohl auch in dieser Saison den RSV Lahn-Dill und auch die Thuringia Bulls herausfordern um ins Finale der deutschen Meisterschaft zu gelangen. Ob es diese Saison schon so weit ist, bleibt abzuwarten.

Köln wird diese Partie nutzen um sich bei Hannover United möglichst gut zu verkaufen und dem Favoriten lange Paroli bieten. Im Hinspiel hatte Köln in der Anfangsphase noch große Probleme ins Spiel zu kommen. Erst im 3.Viertel gelang es dann, sich zwischenzeitlich bis auf 4 Punkte heran zu kämpfen. Die gute Moral der 99ers wurde zwar am Ende nicht belohnt, hat aber das Potential der Rheinländer aufblitzen lassen. In der Zwischenzeit ist das Kölner Team deutlich besser geworden und eingespielter und kann bei einem über 40 Minuten konzentrierten Auftritt für ein spannendes Spiel sorgen.

TipOff ist um 18 Uhr IGS Stöcken/Hannover.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2023 RBC Köln 99ers e.V.