Logo Köln 99ers


Tommie Lee Gray kehrt zurück nach Köln

16. August 2023

Ein unvergessener Moment machte ihn bei den 99ers zum Publikumsliebling


Tommie Lee Gray kehrt zurück nach Köln
Foto: Sören Pröpper

Mit Tommie schließt sich ein starker 3.0 Spieler den Domstädtern an und trägt nach 2016 zum zweiten Mal das Kölner Trikot. Damals kam Tommie zur Rückrunde der Saison 2015/2016 nach Köln und wechselte vom Ligakonkurrenten Trier von der Mosel an den Rhein. Der bullige Amerikaner wurde von den Kölner Fans gleich ins Herz geschlossen und überzeugte durch seinen unbändigen Kampfgeist. Die 99ers kämpften damals um den Klassenerhalt, beide noch ausstehenden Spiele der Saison mussten gewonnen werden, um dieses Ziel zu erreichen. Zunächst ging es im letzten Heimspiel gegen die Rolling Devils aus Kaiserslautern darum, die Chance zu wahren. Es war Tommie, der mit der Schlusssirene die Mitspieler und die Fans zum Ausrasten brachte, indem er mit einem Buzzerbeater den Sieg einfuhr. Die Freude war riesengroß und man lag sich minutenlang in den Armen, um den grandiosen Sieg zu feiern. Auch im letzten Spiel in Frankfurt, hatte Tommie einen großen Anteil am Auswärtssieg und dem gleichzeitigen Klassenerhalt.

Danach trennten sich die Wege zunächst und Tommie zog es über die Rhine River Rhinos nach Frankreich und später Italien. Seine jetzige Rückkehr ist für die 99ers ein toller Erfolg und gibt dem Team nochmal eine weitere Spieldynamik.
Tommie äußert sich auch mit Vorfreude und ambitioniert zu seiner Rückkehr: „Es ist wunderbar, wieder in Köln zu sein. Ich hatte hier so viele schöne Erinnerungen und es war tatsächlich ein toller Moment, als wir den Sieg gegen Kaiserslautern einfahren konnten. Ich freue ich mich sehr darauf, eine tolle Saison zu spielen und einige Ziele zu erreichen. Das ist ein tolles Team, eine wunderbare Stadt und eine fantastische Gelegenheit, eine wirklich erfolgreiche Saison zu spielen. Ich freue mich darauf, alles auf dem Platz zu geben und das Maximum zu erreichen, um um die deutsche Meisterschaft zu spielen.“

Für die Kaderplanung der 99ers ist Tommie ein weiteres wichtiges Puzzlestück und passt hervorragend in das bestehende Gefüge im Team. Durch die Verstärkung mit dem amerikanischen PowerForward, der mit 3 Punkten klassifiziert ist, bekommen die 99ers nochmal mehr Variabilität und vor allem Durchschlagskraft in ihr Spiel.

„Wir sind sehr froh, Tommie wieder in Köln begrüßen zu können. Er wird unser Team bereichern und sicher erneut die Herzen der Fans erobern.“, so Teammanager Sedat Özbicerler zum Rückkehrer.

Herzlich willkommen, Tommie!

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2023 RBC Köln 99ers e.V.