Logo Köln 99ers


Konzentration auf Zwickau

09. November 2023

Fisher-Team will am Samstag ersten Heimsieg feiern


Konzentration auf Zwickau
Foto: Gero Müller-Laschet

40 Minuten dauert ein Spiel. Und wer in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga Siege einfahren will, der muss auch über alle Viertel hinweg, fokussiert und konzentriert bei der Sache sein. Die 99ers haben phasenweise stark gespielt, zum Beispiel über drei Viertel gegen Lahn-Dill oder eine Halbzeit gegen Trier. Doch schlechtere Phasen werden auf diesem Level sofort bestraft.

Besser wollen es die 99ers beim Heimspiel am kommenden Samstag, 11.11.2023 um 17 Uhr machen (Sporthalle Bergischer Ring). Das Team um Kapitän Bulut Kodal steht mit nur einem Sieg aus fünf Spielen im unteren Tabellendrittel der RBBL. Um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verpassen, täte ein Sieg gegen Zwickau gut. Der Aufsteiger aus Sachsen ist sozusagen Tabellennachbar der Kölner und hat erst ein Spiel gewonnen.

Head Coach Cliff Fisher ist sich der Bedeutung des Spiels bewusst: „Es ist Zeit zu zeigen, was wir aus den letzten Spielen gelernt haben. Es gibt für mich zwei wesentliche Punkte, auf die es für uns am Samstag ankommt: Zum einen den Siegeswillen, den wir am vergangenen Samstag in München gesehen haben, aufrecht zu erhalten und uns dafür auch belohnen und – Zweitens – unsere gute Arbeit in der Defense weiter zu steigern und Druck auf den Gegner auszuüben, wie in der zweiten Halbzeit und in der Overtime gegen die Leguane geschehen. Wir wollen nun über die gesamte Spielzeit das zeigen, was wir im Stande sind zu spielen und uns und unseren Fans mit dem ersten Heimsieg der Saison belohnen.“

Auch die Zwickauer werden alles daran setzen in Köln erfolgreich zu sein, um selbst wiederum nicht in den Tabellenkeller zu rutschen. Unsere Gäste haben sich über den Sommer mit einigen Neuzugängen für die Rückkehr in die RBBL gerüstet. Insbesondere mit dem Duo Steven Elliott und Hannah Dodd, ihres Zeichens australische Nationalspielerin, geben den Sachsen viel Dynamik und verschiedene Optionen in den LineUps.

Köln muss sich auf seine Qualitäten besinnen und das Spielen, was sie am besten Können. Dann sollte es auch mit dem ersten Heimsieg klappen.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2024 RBC Köln 99ers e.V.