Lange Auswärtsreise nach Sachsen
Am kommenden Samstag sind die Köln 99ers beim RB Zwickau zu Gast. Tipp Off in der Sporthalle Mosel ist 16 Uhr. Nach dem wichtigen Sieg gegen die München Iguanas am Karnevalssamstag geht es darum, den Schwung mit in die Schumannstadt zu nehmen und dort zwei Punkte zu entführen. Die Kölner sind seit drei Spielen ungeschlagen.
Zwickau, einer der Traditionsvereine in der RBBL, hat sich bei der Niederlage gegen Lahn-Dill am vergangenen Spieltag achtbar aus der Affäre gezogen und über zwei Viertel auf Augenhöhe mitgespielt. Dass die Sachsen ein gutes Team sind haben Sie bereits öfters unter Beweis gestellt. Die 99ers selbst haben gegen Zwickau zwar in Liga und Pokal gewonnen, jedoch beide Male mit einer gehörigen Portion Glück und einer späten Leistungssteigerung die Punkte eingefahren.
Head Coach Cliff Fisher ist gewarnt: „Zwickau hat sich phasenweise exzellent gegen das Weltklasse-Team Lahn-Dill präsentiert und wir werden die Aufgabe mit der richtigen Einstellung gegen Max Chagger und Co. angehen. Wir wollen in der Offense noch einen Zahn zulegen und müssen in der Defense weiterhin so konzentriert zu Werke gehen, wie in den letzten Wochen. Mit Thomas Reier und Matthias Heimbach sind zwei wichtige Spieler nach Krankheit bzw. Verletzung wieder an Bord und wir wollen die beiden wieder schnell ins Team integrieren.“
Das Team hat nach dem Sieg gegen München auch mal die Gelegenheit gehabt, die Stimmung in der Stadt aufzusaugen und die fünfte Jahreszeit zu genießen. Nach zwei trainingsfreien Tagen wurde der Fokus dann am Veilchendienstag wieder auf den Rollstuhlbasketball gesetzt. Der Hebel ist also wieder umgelegt. Wollen wir hoffen, dass den drei Siegen noch ein weiter folgt.