Logo Köln 99ers


99ers unterliegen in Hannover

17. März 2024

United qualifiziert sich mit dem Sieg für die Playoffs


99ers unterliegen in Hannover
Foto: Gero Müller-Laschet

Mit einer neuen und überraschenden Startformation starteten die 99ers in das entscheidende Match um den Einzug in die PlayOffs in der laufenden Saison. Beide Teams konnten mit einem Sieg bei dieser Partie die Weichen für den weiteren Saisonverlauf legen.
So dauerte es einige Spielzüge, bis die Domstädter ihre ersten Punkte einnetzen konnten und über 4:2 und später 8:6 auf Tuchfühlung mit den Hausherren blieben. Allerdings kam Hannover nach einer 99ers Auszeit deutlich besser in die Partie und ein 9:0 Lauf gab den Hannoveranern das Polster, dass am Ende für den Sieg ausschlaggebend sein sollte. Mit einem 21:10 Rückstand ging es ins zweite Viertel. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und beide Teams zeigten den zahlreichen Fans ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem die Kölner bis zur Halbzeit immerhin einen Punkt vom Rückstand gutmachen konnten.

Nach dem Seitenwechsel kamen die 99ers zunächst gut zurück und konnten den Rückstand phasenweise Einstellig halten. Allerdings stellte ein erneuter 6:0 Lauf der Niedersachsen kurz vor Ende des Viertels, die zweistellige Differenz zum 53:41 wieder her. Wer nun dachte, dass die Kölner die Segel streichen würden, wurde eines Besseren belehrt. Das Team ließ sich von der drohenden Niederlage nicht weiter beeinflussen und kämpfte sich in dieser Phase insbesondere über Asael Shabo und Thomas Reier wieder bis auf 65:61 Punkte heran. Allerdings gelang es nicht, das Momentum weiter für sich zu nutzen und die Wende im Spiel herbei zu führen. Die Crunch-time ging letztlich mit 7:4 an Hannover und konnten sich die Hausherren beim Endstand von 72:64 über den Einzug in die PlayOffs freuen.

Nun gilt es für die 99ers im letzten Heimspiel gegen die ING Skywheelers mit einer guten Leistung vor heimischer Kulisse die Saison 2023-2024 zu beenden und sich auf das bevorstehende EuroCup 1 Finale vorzubereiten.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2024 RBC Köln 99ers e.V.