Logo Köln 99ers


TryOut Camp in Köln

24. Juni 2024

Erfolgreiches Camp für den Nachwuchs.


TryOut Camp in Köln

Zum diesjährigen TryOut in Köln kamen wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche, die sich unter der Anleitung von Bulut Kodal, der für die Köln 99ers in der 1.Bundesliga auf Korbjagd geht und federführend die Workshops an Schulen anleitet.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde, ging es auch schon mit einem intensiven WarmUp Programm los. Die Kids wurden dabei gleich ordentlich gefordert um die angesagten Übungen, die zum Teil aus der WarmUp Routine der Bundesligamannschaft stammen, umzusetzen.

Danach ging es in ein Zirkeltraining mit 7 Stationen. Hier waren die im Rollstuhlbasketball erforderlichen Skills an den jeweiligen Stationen gefordert. So wurden in Zweierteams unter höchster Konzentration und Motivation die Übungen absolviert und die ersten Schweißperlen zutage gefördert.

Eine kurze Mittagspause verschaffte dann allen eine kleine Verschnaufpause, bevor es in die taktische Lehrstunde ging. Hier wurden die Grundlagen der Taktik im Rollstuhlbasketball, runtergebrochen in kleinen Schritten vermittelt und eingeübt. Für einige Kinder waren es die ersten Übungen dieser Art, doch alle machten im Rahmen ihrer Möglichkeiten begeistert mit.

Nach der Theorie, ging es dann ins Spiel, wo das Erlernte dann auch zum Teil umgesetzt wurde.

Am Ende schaute man in erschöpfte aber auch strahlende Gesichter bei den Kindern und auch Eltern.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die zur Durchführung des TryOut Camps beigetragen haben.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2024 RBC Köln 99ers e.V.