Wir freuen uns sehr, mit Ryuga unsere erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit präsentieren zu können.
Der japanische Nationalspieler kann mit seinen 23 Jahren bereits auf eine bemerkenswerte Karriere zurückblicken. Bei den Paralympics in Tokio holte er mit seinem Team die Silbermedaille und hatte dabei einen großen Anteil an diesem herausragenden Erfolg. Bereits 2022 gewann er bei der U23- Weltmeisterschaft mit der japanischen Juniorenauswahl in einem spannenden Finale gegen die Türkei die Goldmedaille und war auch in diesem Event einer der Leistungsträger seines Teams.
Ryuga kommt vom japanischen Erstligisten Kawasaki Wheelchair Sports Club und zeichnet zunächst für mindestens zwei Spielzeiten bei den Domstädtern.
„Ich bin sehr glücklich, Mitglied dieser Mannschaft zu sein. Ich werde mein Bestes geben, um als Spieler zum Sieg der Mannschaft beizutragen!“, so Ryuga voller Vorfreude auf sein neues Team.
Unsere Fans können sich im Rahmen des Nations Cup Cologne einen ersten Eindruck des pfeilschnellen und treffsicheren Guards machen, der mit seiner 2.5 Punkte Klassifizierung den Kölnern eine größere Variabilität verleiht.
„Wir sind sehr froh, mit Ryuga einen absoluten Topspieler für uns gewonnen zu haben und bedanken uns insbesondere bei Emiko Kaneko, für die Vermittlung und Unterstützung.“, so 99ers Geschäftsführer Sedat Özbicerler zur Neuverpflichtung.
Unser Dank gilt zudem Turkish Airlines, die uns beim Zustandekommen dieser Verpflichtung sehr unterstützt haben.
Nach dem Nations Cup reist Ryuga zunächst mit der Nationalmannschaft wieder nach Japan und kommt Anfang September wieder nach Köln, um ins Mannschaftstraining einzusteigen.
Willkommen in Köln Ryuga!