Logo Köln 99ers


Köln 99ers II mit zwei Niederlagen zum Saisonstart

08. Oktober 2024

Ein Spieltagsbericht der Mannschaft


Köln 99ers II mit zwei Niederlagen zum Saisonstart
Foto: privat

Das erste Spiel gegen die Gastgeber des ASV Bonn gestaltete sich im 1. Viertel auf Augenhöhe, nachdem Marius Neeb die ersten 4 Punkte erzielte und schnell eine 4:0 Führung erspielte, folgten jedoch schnell 6 Punkte auf Bonner Seite und von da an gingen die Partie hin und her. Das 1. Viertel verlor man knapp mit 18:16.

Im 2. Viertel gehörten die ersten Punkte wieder den Kölnern. Durch Stergi konnte der Ausgleich zum 18:18 erzielt werden. Von dort an folgten jedoch ein 12:0 Lauf von Seiten der Bonner, eher wieder Stergi mit einem Freiwurf auf 30:19 diesen unterbrechen konnte.

Durch Punkte von Sandra Cousin Stand es zur Halbzeit dann 35:23 für die Gastgeber.

Nach der Halbzeit starteten die Kölner besser ins Spiel und konnten durch Treffer von Nikolina Bogola und Stergi sich ein wenig ran kämpfen.

Durch einige gut rausgespielte Treffer konnte man sukzessive den Vorsprung verringern und am Ende das Viertel mit 14:19 gewinnen.

Das letzte Viertel gestaltete sich ähnlich eng, wie zu Beginn der Partie.

Getragen von Jascha Rust und Sandra Cousin konnte man den dann schlussendlich stärkeren Bonnern nur begrenzt Einhalt bieten.

Am Ende stand eine denkbar knappe Niederlage mit 62:54.

Für Köln spielten und punkteten:
Sandra Cousin 20, Michalis Stergiopoulos 16, Marius Neeb 6, Jascha Rust 6, Nikolina Bogola 4, Sven Neeb 2, Marvin Seeger

Vs. Bad Kreuznach:

Direkt im Anschluss stand das Zweite Spiel an diesem Tag an.

Man Traf auf die Mannschaft aus Bad Kreuznach, aus Kölner Sicht eine neue Mannschaft, da man noch nie gegeneinander gespielt hatte.

Bad Kreuznach erwischte einen deutlich besseren Start in die Partie und ging schnell mit 6:0 in Führung, ehe Sandra Cousin die ersten 3 Punkte in Folge auf Kölner Seite einnetzte. Durch weitere Punkte von Jascha Rust, Marius Neeb und Stergi, stand am Ende des 1. Viertels ein knapper Rückstand auf der Anzeigetafel.12:10.

Das Zweite Viertel startete mit Punkten von Marius Neeb, ehe dann wieder Bad Kreuznach punkten konnte. Auf Punkte von Köln folgten zu diesem Zeitpunkt oft 4 Punkte von Bad Kreuznach, somit war es aus Kölner Sicht schwer die Partie weiter eng zu gestalten.

Zur Halbzeit stand es 28:10 für die Kurstädter.

In das 3. Viertel startete man durch Sandra Cousin und Stergi wieder gut rein, um zu Versuchen den Rückstand ein wenig aufzuholen. Jedoch wusste der Gegner immer perfekt zu antworten und ließ nicht wirklich zu, dass dies gelingen sollte.

Merklich die eineinhalb Spiele in den Knochen kämpften die Kölner weiter um jeden Punkt.

Dennoch verlor man das Viertel mit 18:12.

Im letzten Spielabschnitt konnten Marius Neeb, Sandra Cousin und Marvin Seeger nochmals für die Kölner punkten.

Am Ende muss man sich jedoch deutlich mit 58:40 geschlagen geben.

Für Köln spielten und punkteten:
Sandra Cousin 15, Michalis Stergiopoulos 11, Marius Neeb 8, Marvin Seeger 4, Jascha Rust 2, Nikolina Bogola, Sven Neeb

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2024 RBC Köln 99ers e.V.