Logo Köln 99ers


Doppelevent gegen Aufsteiger RSV Bayreuth

06. November 2024

Am Samstag und Sonntag heißt der nächste Gegner der 99ers, RSV Bayreuth.


Doppelevent gegen Aufsteiger RSV Bayreuth
Foto: Gero Müller-Laschet

Während es am Samstagnachmittag zu gewohnter Heimspielzeit um 17 Uhr gegen den RBBL Aufsteiger RSV Bayreuth geht, trifft das Team von Headcoach Haj Bhania am Sonntag um 12 Uhr im Pokal-Achtelfinale erneut gegen die Bayreuther.

Am vergangenen Wochenende wurden die übrigen Pokal-Achtelfinalspiele ausgetragen. Der RSV Bayreuth hätte hier ursprünglich Heimrecht gegen die Domstädter gehabt, bat aber um den Tausch des Heimrechts und das Doppelevent in Köln.

So kommt es an diesem Wochenende binnen weniger Stunden zu der ungewöhnlichen Konstellation bei dem die Teams zweimal gegeneinander antreten.

Der Aufsteiger hat sich im Oberhaus gut eingefunden und steigert sich von Spiel zu Spiel. Auch wenn derzeit noch kein Sieg gefeiert werden konnte, so ist die Mannschaft keineswegs zu unterschätzen. Mit Svenja Mayer und Andre Hopp sind zwei RBBL-Erfahrene Akteure im Kader unserer Gäste. Zudem wurde im Sommer mit Miguel Reis ein portugiesischer Nationalspieler geholt. In den bisherigen Partien hat sich der RSV immer sehr gut verkauft und gegen die jeweiligen Gegner lange auf Augenhöhe mitgehalten.

Für die 99ers wird es darum gehen, den Schwung und die Intensität aus der zweiten Halbzeit gegen Hannover aufzunehmen und über 40 Minuten unablässig 100% zu geben. Wenn es gelingt das Potential der Mannschaft über die gesamte Spielzeit abzurufen, könnte die Rheinländer zwei wichtige Punkte in der Liga einfahren und die nächste Runde im Pokalwettbewerb erreichen.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2024 RBC Köln 99ers e.V.