Ein Sieg und eine Niederlage für unser Landesligateam
Die 3. Mannschaft startete am Wochenende als letztes Team endlich in die neue Saison. Aufgrund von Spieltags Verschiebungen musste das Team bis in den Dezember auf den ersten Einsatz warten. Das erste Spiel ging gegen UBC Münster 2 und die Kölner wollten von Beginn an den Ton angeben. Jedoch folgte einem 4 zu 0 zu Beginn, eine Phase von überhasteten Angriffen, schnell verlorenen Bällen und 5 schnellen Punkten der Gäste. Danach bekamen die 99ers aber wieder Ruhe ins Spiel und konnten klare Korbaktionen kreieren, sodass es 12:07 nach dem ersten Viertel stand. Im 2. Viertel konnte die Mannschaft dann zeigen, wie gut der Ball laufen kann und wie der eigene Korb nahezu vernagelt wird. Die Kölner legten 20 Punkte, Münster nur noch 2 weitere bis zum Pausenpfiff vor, sodass eine deutliche 32:09 Führung auf der Anzeigentafel stand. In der zweiten Hälfte des Spiels konnte ordentlich durchgewechselt werden, sodass viele verschiedene Lineups ausprobiert werden konnten und alle SpielerInnen des Teams zu Einsatzminuten kamen.
Im zweiten Spiel des Tages gegen Handicap Sport Wuppertal zeigte sich von Beginn an, dass das ein Spiel auf Augenhöhe werden würde. Auf beiden Seiten fielen die Körbe und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Folgerichtig endete das 1. Viertel mit 11:11. Im zweiten Viertel sah es dann zunächst nach einem guten Lauf der 99ers aus, die sich bis auf 19:11 absetzen konnten, ehe aber dann die Wuppertaler zu einigen Korberfolgen ohne Punkte für die Kölner kommen konnte. Halbzeitstand: 21:20
Das dritte und vierte Viertel boten dasselbe Bild. Es hing hin und her, keine Mannschaft konnte sich mehr nennenswert absetzen und es ging in die entscheidende Phase, in der sich die Kölner leider am Ende etwas unglücklich mit einer knappen 51:53 Niederlage geschlagen geben mussten. Das Team hat super zusammengespielt, toll gekämpft und zeigte einen starken Saisonauftakt, der Lust auf mehr macht.
Das Team hat zu dieser Spielzeit 2 neue Mitglieder bekommen: Marvin Schremmer ist aus der 2. Mannschaft dazugestoßen und Jörg Hilger erweitert das Trainerteam. Ein großes Dankeschön geht an Laura Handwerker, die sich mit diesem Spieltag (vorerst) von der Mannschaft verabschiedet und hoffentlich in einem Jahr wieder zurückkehren wird! Alles Gute Laura!