Logo Köln 99ers


Köln 99ers mit hart erkämpften Sieg gegen Bayreuth

17. Februar 2025

Mit 63:87 (32:45) nehmen wir letztlich, auch in der Höhe verdienten Sieg und wichtige Punkte mit.


Köln 99ers mit hart erkämpften Sieg gegen Bayreuth
Foto: Dirk Ellmer

Nachdem unser Kapitän Bulut Kodal die ersten Punkte in der Oberfrankenhalle einnetzt, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der beiden Teams. Zur großen Freude der Fans, vielen in Summe ganze 50 Punkte im 1.Viertel, weil beide Mannschaften hochprozentig scourten.

Während auf Kölner Seite insbesondere Asael Shabo und Ryuga Akaishi die Scorerliste anführten, war es bei den Gastgebern Spielertrainer Andre Hopp, der für sein Team die Punkte machte. Beim Spielstand von 21:29 für Köln, war man bei den Gästen mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden. Die eigene Defence war viel zu nachlässig und ließ dem RSV einfache Punkte machen.

Die Viertelpause nutzen Kölns Headcoach Haj Bhania, sein Team zu mehr Konzentration in der Verteidigung zu mahnen. Entsprechend fokusiert gingen die 99ers in die nächsten 10 Spielminuten und ließen den Hausherren keine einfachen Punkte machen. Auch wenn der eigene Offencemotor etwas ins Stottern geriet, ließ man bis zum Pausenpfiff nur noch 11 Punkte zu und versenkte selber 16 Punkte im gegnerischen Korb.

Nach dem Seitenwechsel schalteten die 99ers nochmal einen Gang hoch. Kölns Thomas Reier streute binnen kürzestes Zeit zwei Lupemreine 3-Punkte Würfe ein baute den Vorsprung zum 34:53 aus. Köln setzte die Gastgeber jetzt noch besser unter Druck und eroberte zahlreiche Ballgewinne und konnte diese mit Fastbreaks abschließen. Bis zum Ende des 3. Viertels hatte man das Spiel unter Kontrolle und das Spielergebnis auf 47:75 vorentscheidend ausgebaut. Köln nutze in den folgenden 10 Schlussminuten die Gelegenheit, allen Spielern Einsatzzeiten zu geben.

Jetzt gilt es sich mit voller Konzentrationa auf das nächste Heimspiel am Samstag gegen Trier vorzubereiten.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2025 RBC Köln 99ers e.V.