Köln 99ers und Headcoach Haj Bhania gehen langfristige Zusammenarbeit ein.
Die Verpflichtung von Haj Bhania hat sich für die Köln 99ers als Glücksfall erwiesen. Die sportliche Entwicklung der Mannschaft geht auf das Konto des britischen Erfolgscoachs, der eine hervorragende Arbeit mit unserem Team leistet. Mit seiner ruhigen und besonnen Art übernahm er unser Team unter erschwerten Bedingungen zum Saisonstart 2024/2025, nachdem er als Interimscoach bereits die Mannschaft aus der Vorsaison im EuroCup Finale betreut hatte. Die kurze Vorbereitungszeit nach den Paralympics hat vielen Teams der RBBL, Probleme bereitet und die Kölner an dieser Stelle nicht verschont. Ungeachtet dessen hat Haj die individuellen Stärken des vorhandenen Kaders verbessert und das Team Stück für Stück weiterentwickelt. Die Erfolge haben eine Zeit lang auf sich warten lassen aber man sah die kleinen und großen Schritte, die sich spätestens nach der Winterpause mit tollen Siegen wie gegen den amtierenden Deutschen Meister RSV Lahn-Dill aber auch im EuroCup gegen starke Teams wie Porto Torres zeigten.
Die vorzeitige Vertragsverlängerung, bei der sich beide Seiten auf eine langfristige Zusammenarbeit einigten, bildet nun die Basis für die Fortsetzung des eingeschlagenen Weges. „Dieser erste wichtige Schritt ist der Eckpfeiler für unsere Zukunftsvision, um unser Team aber auch unseren Verein weiterzuentwickeln. Der respektvolle, transparente und wertschätzende Umgang miteinander und das in den letzten Monaten aufgebaute gegenseitige Vertrauen, zeichnet unsere Zusammenarbeit aus.“, so der glückliche Teammanager Sedat Özbicerler zur Fortsetzung, der für beide Seiten mehr als zufriedenstellenden Zusammenarbeit mit dem britischen Headcoach.
Coach Haj Bhania äußert sich ebenfalls voller Vorfreude zur vorzeitigen Vertragsverlängerung.
„Ich freue mich, dass ich von den Köln 99ers die Gelegenheit bekomme, das Team weiter zu trainieren und die begonnene Arbeit fortzusetzen. In der ersten Saison ging es darum, Beziehungen aufzubauen und unsere Teamprinzipien, Standards und unser Verhalten auf und neben dem Platz zu vereinbaren. Das Management und die Spieler waren daran beteiligt, um einen kollaborativen Prozess zu schaffen, und dieser wird fortgesetzt.
Unser Ziel ist es, positive Persönlichkeiten zu fördern und einen guten Basketball-, Arbeits- und Soziallebensstil zu haben, weiterhin auf und neben dem Platz zu schulen und zu lernen und die Möglichkeiten, die uns gegeben wurden, und alle Beteiligten zu schätzen.
Vielen Dank an Sedat für die großartige Arbeit bei der Entwicklung des Vereins, an das Team für sein kontinuierliches Engagement und seinen Einsatz, an die großartigen Unterstützer, die unsere „zusätzlichen“ Spieler sind, und an unsere Sponsoren. Wir werden uns weiterhin individuell, als Team, als Verein und als Köln 99ers weiterentwickeln, wachsen und Fortschritte machen.“
Wir bedanken uns bei Haj Bhania für die bisherige großartige Zusammenarbeit und freuen uns riesig auf den langfristigen gemeinsamen Weg!