Logo Köln 99ers


Köln 99ers II beenden die Saison mit zwei Siegen!

11. März 2025

Mit zwei hart umkämpften Siegen gegen RBG Dortmund und die Hot Rolling Bears aus Essen verabschiedete sich die zweite Mannschaft der Köln 99ers erfolgreich aus der Saison in der Regionalliga.


Köln 99ers II beenden die Saison mit zwei Siegen!

Spiel 1: Köln 99ers II vs. RBG Dortmund (57:56)
Das erste Spiel des Tages gegen die Gastgeber aus Dortmund entwickelte sich zu einem echten Krimi. Bereits im ersten Viertel war klar, dass es eine enge Partie werden würde. Beide Teams kämpften verbissen um jeden Ballbesitz, wobei Dortmund zunächst leichte Vorteile hatte und mit einer knappen Führung ins zweite Viertel ging.

Die Kölner fanden dann besser ins Spiel, zeigten eine überragende Leistung und sorgten mit einigen Punkte für die Wende. Mit einem knappen 29:28 für die 99ers ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel intensiv. Dortmund ließ nicht locker und hielt die Partie bis zur letzten Sekunde offen. Besonders RBG-Spieler Regniet (Nr. 8) und Rabert (Nr. 7) machten der Kölner Verteidigung das Leben schwer. Doch mit einer konzentrierten Leistung und wichtigen Punkten in der Schlussphase von Stergiopoulos (Nr.11), Rust (Nr. 29) und Cousin (Nr. 39) gelang den 99ers in der letzten Minute der entscheidende Korb. Endstand: 57:56 für Köln!

Für Köln spielten und punkteten:
Stergiopoulos 27, Bergenthal L. 10, Cousin S. 6, Bogala 6, Cousin J. 4, Neeb M. 4, Risse, Seeger

Spiel 2: Köln 99ers II vs. Hot Rolling Bears Essen (54:47)
Nach dem knappen Erfolg gegen Dortmund wartete mit den Hot Rolling Bears aus Essen die nächste Herausforderung. Und auch hier war es ein Spiel auf Augenhöhe.

Die Essener starteten stark und konnten sich im ersten Viertel mit 16:9 eine kleine Führung erspielen. Doch die 99ers ließen sich nicht beeindrucken. Köln kämpfte sich Punkt für Punkt heran und konnte zur Halbzeit mit 34:28 in Führung gehen.

Im dritten Viertel wurde es dann noch einmal spannend, als die Hot Rolling Bears mit starkem Teamplay zurückkamen. Doch Bergenthal (Nr. 9) und Stergiopoulos (Nr. 11) hielten dagegen und sicherten mit wichtigen Körben den Vorsprung.

Die letzten Minuten waren geprägt von intensiver Defense und einigen Fouls auf beiden Seiten. Als schließlich 3 Spieler der Hot Rolling Bears mit 5 Fouls vom Feld mussten, spielte das den 99ers in die Karten. Essen versuchte alles, doch die 99ers behielten die Nerven und brachten den zweiten Sieg des Tages mit 54:47 nach Hause.

Für Köln spielten und punkteten:
Stergiopoulos 25, Cousin S. 10, Bergenthal L. 6, Risse 6, Bogala 5, Cousin J. 2, Neeb M., Seeger

Mit diesen beiden Siegen beendet die zweite Mannschaft der Köln 99ers die Saison mit einem starken Schlusspunkt. Die Mannschaft bewies Kampfgeist und Teamwork und kann zufrieden in die verdiente Pause – und dann heißt es: volle Konzentration auf die nächste Saison!

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2025 RBC Köln 99ers e.V.