Logo Köln 99ers


Köln 99ers verlieren beim Tabellenführer

24. März 2025

Für die Domstädter endet nun die RBBL Saison und es beginnen die Vorbereitungen auf das EuroCup Finale Ende April.


Köln 99ers verlieren beim Tabellenführer
Foto: Gero Müller-Laschet

Das letzte Spiel der Saison führt die Rheinländer zum amtierenden Tabellenführer Thuringia Bulls, wo sich das Team viel vorgenommen hatten. Doch es kam anders als man sich das erhofft hatte. Die Hausherren wollten nach ihrer Niederlage gegen den Dauerrivalen RSV Lahn-Dill ihr Heimspiel unbedingt gewinnen, um sich für die anstehenden PlayOff Spiele als Tabellenführer, eine bessere Ausgangslage zu sichern. Entsprechend entschlossen agierten Halouski und Co. Hochprozentig verwandelten die Bulls nahezu jeden Angriff. Köln fand nicht richtig ins Spiel und konnte ihrerseits die wenigen erspielte Wurfchancen nicht verwerten. Auch die ansonsten gute Verteidigung der Kölner ließ den Bulls zu viele Freiräume und unbedrängte Würfe zu. Das Ergebnis war ein 30:12 Rückstand nach den ersten 10 Spielminuten. Leider wurde es auch in der Folge nicht besser und so mussten die 99ers mit einem 58:25 Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, die Viertel 3 und 4 gingen ebenfalls deutlich an die Hausherren. Am Ende stand mit 105:42 die höchste Niederlage der Saison auf dem Scoreboard.
Leider passieren solche Spiele schonmal, wo einfach nichts klappt und man kein Mittel findet, um eine Wende im Spiel herbei zu führen.
Wir blicken dennoch auf eine insgesamt erfolgreiche Bundesliga Saison zurück. Unser Team hat sich unter Headcoach Haj Bhania sehr gut entwickelt und agiert auf einem ganz anderen Level, wie noch zum Saisonstart. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison, wo dieser Prozess weiter Früchte tragen wird.

Jetzt heißt es erstmal für die Mannschaft die Köpfe freibekommen und sich intensiv auf das EuroCup Finale in Sassari vorzubereiten.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2025 RBC Köln 99ers e.V.