Logo Köln 99ers


Klare Niederlage gegen deutschen Meister

02. Dezember 2025

Das war nicht ganz, was wir uns von dem Spiel gegen den deutschen Meister vorgenommen hatten. Leider konnten wir nur in den ersten Minuten und im letzten Viertel einigermaßen mithalten.


Klare Niederlage gegen deutschen Meister
Foto: Gero Müller-Laschet

Zur großen Überraschung der Rund 300 Fans in der Sporthalle Bergischer Ring, hielten die 99ers gegen den Topfavoriten aus Elxleben erstaunlich gut mit. Eine gute Trefferquote auf beiden Seiten, erzeugte viel Szenenapplaus. Mit zunehmender Spielzeit, fielen dann aber die Körbe nicht mehr für die Hausherren, während die Gäste, weiterhin aus allen Lagen trafen und schraubten das 1.Viertelergebnis auf 15:30.

Köln ließ sich zunächst von dem Vorsprung nicht weiter beeindrucken und hielt im 2.Viertel gut mit. Allerdings bauten die Bulls ihr Punktekonto stetig aus und hatten bis zur Halbzeit ein kaum aufholbares 35:62 Ergebnis erzielt. Der Seitenwechsel sollte leider auch keine Wende mehr bringen und Köln musste sich mit einer herben 64:106 Niederlage von den Fans verabschieden.

Wir versuchen dennoch das positive aus dem Spiel für uns rauszuziehen und arbeiten weiter um unseren nächsten Entwicklungsschritt zu gehen.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2025 RBC Köln 99ers e.V.