Logo Köln 99ers


Vorgezogenes Pokalspiel in Wiesbaden

20. Dezember 2025

Am Sonntag spielen die 99ers im Pokal-Viertelfinale gegen die Rhine River Rhinos um den Einzug ins Final-Four.


Vorgezogenes Pokalspiel in Wiesbaden
Foto: Gero Müller-Laschet

Das ursprünglich als RBBL Spiel angesetzte Spiel wurde seitens des Fachbereichs zum Pokalspiel umgewandelt. Ursprünglich würde dieses Spiel am 10. Januar ausgetragen. Hintergrund dieser Verschiebung und auferlegten Maßnahme, ist ein nicht Beachten des internationalen Wettkampfkalenders durch den Fachbereich Rollstuhlbasketball.

So müssen die 99ers im Januar Jack Long, Abderrahim Taghrest und Lucas Warburton für die Commonwealth Games abstellen. Trotz Bemühungen und maximaler Flexibilität seitens der Kölner, um einen alternativen Termin auszumachen, war keine der vorgeschlagenen Optionen für die Rhinos annehmbar. Der als Kompromiss gedachte Entschluss der Spielleitung ist leider eine einseitige Benachteiligung der Kölner, da man nun im RBBL Spiel mit begrenzten Line-Ups antreten muss.

Wir bedauern diese Entscheidung und können sie nicht nachvollziehen. Der Termintausch in den Wettbewerben, macht diese Entscheidung nicht fairer. Für uns ist der Pokalwettbewerb genauso wichtig, wie der Ligaspielbetrieb.

Das Team wird versuchen, sich von diesem Vorgang nicht zu sehr beeinflussen zu lassen und auf dem Feld alles geben, um den Einzug ins Final-Four zu schaffen. Sicherlich keine leichte Aufgabe, da die Rhinos sich bereits gut eingespielt haben und einige Siege feiern konnten.

Die Spiele der beiden Teams waren schon immer sehr spannend, sodass die Fans auf beiden Seiten, ein hochklassiges Spiel erwarten können.

Beitrag teilen:


Aktuelle Köln 99ers News

Suche:
Newsletter:


Copyright 2026 RBC Köln 99ers e.V.